Hallo Knut,
finde es großartig, dass du dich immer wieder beteiligst! Hast immer gute Ideen auf Lager.
Denke auch, dass ich Möglichkeit 1 wähle. Ist einfach weniger Aufwand denke ich und weniger Risiko, dass ich etwas beim polieren abbreche. Hätte Tamiya Politur Fine verwendet. Finish wäre etwas zu viel des guten gewesen...
Ja, das mit der Nummer auf Maschine 1 ist mir auch schon aufgefallen. Suche gerade noch nach weiteren Originalbildern, aber das ist bis jetzt das einzige, was ich gefunden habe (ansonsten nur weitere Bauberichte => Man haben manche Leute Talent). Muss sonst mal schauen, habe auf dem Dachboden noch irgendwo ein Buch über die Hellcat. Vielleicht habe ich Glück, und zu meiner Kiste steht etwas drin. Ansonsten weiter das gesamte Netz durchforsten. Bei der ersten Maschine sieht es fast so aus, als sei da mal ein Teil von einer anderen Kiste angebaut und provisorisch über lackiert worden. Wurde ja öfter gemacht vor 70 Jahren.
Naja, immerhin habe ich nun einen Plan bzgl. der Lackierung. Aber mal schauen, ob noch andere Meinungen (vor allem mit so guten Argumenten) von den restlichen Zuschauern kommen!
So denn..