Moin liebe Modellbaufreunde
nach sehr langer und harter Krankheit darf ich wieder am Leben teilhaben. Also möchte ich wieder in den Modellbau einsteigen, aber erst mal etwas sauber gehalten das ganze (meine Holzmodelle vorher haben doch so einiges an Staub etc verursacht, was ich aktuell natürlich vermeiden muss).
Es geistern ja bereits so einige Abo-Fahrzeuge im WWW. Auch hier im Forum ist ja einiges los was 1:8 Modelle angeht. Der Willys Jeep von HACHETTE ist recht neu und hat es mir irgendwie angetan. Also, gesagt, getan und die ersten drei Ausgaben liegen seit gestern direkt vor mir.
Mal ein Auto bauen, nicht nur Wasserfahrzeuge
Wobei, Auto ist eigentlich zu viel gesagt, eher einen Jeep
Auf der Seite
https://jeepwillys-bauen.de/ kann man sich ja in Ruhe die notwendigen Informationen zum Original und auch zum Modell einholen.
Grunddaten des Fahrzeugs seien aber hier schon mal angemerkt:
- Maßstab 1:8
- Länge des Fahrzeugs: 45 cm
- Länge des Fahrzeugs mit Anhänger: 75cm
Details:
- Detailgenaue Funktionselemente, wie der Spaten, das Funkgerät SCR-610, das Maschinengewehr, die Motorhaubenverriegelung oder das Lenkrad
- Aufklappbare und bewegliche Verriegelung der Windschutzscheibe und Motorhaube
- Funktionsfähige Lenkung
- Handschuhfach zum Öffnen
- Funktionsfähige Frontscheinwerfer, Bremsleuchten, Rückleuchten des Anhängers und Tachobeleuchtung
-„Go Devil“-Motor als detailgenaue und exakte Replike des Originals
Bilder gibt es natürlich auch zu sehen:
Ausgabe 1 Bauteile:

- Inhalt: Montage der Scheinwerfer und vorderen Blinkleuchten
Ausgabe 2 Bauteile:

- Inhalt: Montage der Motorhaube
Ausgabe 3 Bauteile:

- Montage der Windschutzscheibe
Die Bauteile werden dann mal von mir zusammengesetzt und ich zeige dann noch die entsprechenden Ergebnisse
Grüße, Rob