Ich habe da mal den Text bei Aoshima unter "Contact us" kopiert, durch Google übersetzen lassen und hier eingefügt:
ASC Aoshima: Überseekunden-Unterstützungsrichtlinie
Aoshima Service Center arbeitet ausschließlich für die Kunden auf dem Inlandsmarkt (Japan) und bietet keinen Englisch-Service an und wird nicht außerhalb Japans direkt an einen privaten Kunden im Ausland liefern.
Alle Dienstleistungen von Aoshima Service Center sind ausschließlich zu Reparatur- / Supportzwecken, um die Qualität von Aoshima aufrecht zu erhalten, und wir beabsichtigen nicht, aus diesem Service Profit zu schlagen.
Alle Produkte von Aoshima, die außerhalb des offiziellen Händlernetzes von Aoshima im Ausland gekauft / erworben / erworben wurden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, inoffizielle Händler und Händler, japanische Einzelhändler, jede Art von Auktion, offenes Angebot, private Transaktionen, Flohmarkt usw. fremde Länder gelten als gebraucht und wir bieten keine direkte Unterstützung / Garantie an.
Wichtig: Wir verkaufen keine Einzelteile mehr für ausländische Kunden.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.
Mit freundlichen Grüßen,
ASC: Aoshima-Servicezentrum
Übrigens kann das jeder machen, der sich mit diesem Thema auseinandersetzen will, also auch der Thread-Öffner
. Es wird offensichtlich immer mehr zur Gewohnheit hier einfach mal eine Frage in den Raum zu stellen und andere das Ergebnis erforschen zu lassen. Und ja, ich habe mich jetzt auch daran beteiligt.