Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Juli 2018, 19:14

Defektes Teil neu anfordern

Servus,
mir ist leider der Kofferraumdeckel meines Toyota GT 86 von Aoshima gerissen und die Heckscheibe hat einen kleinen sprung, könnte man solche Einzelteile von Aoshima selbst oder einem anderen Anbieter neu anfordern? :bang:

Beiträge: 427

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juli 2018, 17:35

Keine Ahnung ob die Teile schicken, aber guck mal hier:

https://www.aoshima-bk.co.jp/en/distribution/
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

3

Mittwoch, 4. Juli 2018, 21:05

meinst du bei einem Vertragsgeschäft von Aoshima nachfragen?

Beiträge: 266

Realname: Mike und Kevin

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juli 2018, 23:30

Falsche Seite:

Contact Us

Ist aber auf English....

5

Donnerstag, 5. Juli 2018, 09:42

das ganze ging mal über Glow2Be. Haben es aber aus dem Programm genommen, würde mich auch Interessieren wo man Ersatzteile von Aoshima nachordern kann.
Der Link ist nich für Privatkunden nur für Händler so wie ich das gelesen habe.

6

Donnerstag, 5. Juli 2018, 13:59

ja deswegen frag ich hier da dies nicht für private Personen ist.. vielleicht über einen Händler vor Ort es bei Aoshima als Firma versuchen? :idee:

Beiträge: 385

Realname: Michael

Wohnort: ja

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Juli 2018, 18:01

ja deswegen frag ich hier da dies nicht für private Personen ist.. vielleicht über einen Händler vor Ort es bei Aoshima als Firma versuchen? :idee:



das wird nicht funktionieren, kein Händler würde den Aufwand betreiben, bis das alles hier ist kostet das einen neuen Bausatz.....

besser ist es Du versuchst es direkt über die Aoshima Email oder Facebook.....das sollte eher funktionieren

Beiträge: 427

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. Juli 2018, 18:26

Ich habe da mal den Text bei Aoshima unter "Contact us" kopiert, durch Google übersetzen lassen und hier eingefügt:

ASC Aoshima: Überseekunden-Unterstützungsrichtlinie
Aoshima Service Center arbeitet ausschließlich für die Kunden auf dem Inlandsmarkt (Japan) und bietet keinen Englisch-Service an und wird nicht außerhalb Japans direkt an einen privaten Kunden im Ausland liefern.
Alle Dienstleistungen von Aoshima Service Center sind ausschließlich zu Reparatur- / Supportzwecken, um die Qualität von Aoshima aufrecht zu erhalten, und wir beabsichtigen nicht, aus diesem Service Profit zu schlagen.
Alle Produkte von Aoshima, die außerhalb des offiziellen Händlernetzes von Aoshima im Ausland gekauft / erworben / erworben wurden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, inoffizielle Händler und Händler, japanische Einzelhändler, jede Art von Auktion, offenes Angebot, private Transaktionen, Flohmarkt usw. fremde Länder gelten als gebraucht und wir bieten keine direkte Unterstützung / Garantie an.
Wichtig: Wir verkaufen keine Einzelteile mehr für ausländische Kunden.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.
Mit freundlichen Grüßen,
ASC: Aoshima-Servicezentrum


Übrigens kann das jeder machen, der sich mit diesem Thema auseinandersetzen will, also auch der Thread-Öffner ;) . Es wird offensichtlich immer mehr zur Gewohnheit hier einfach mal eine Frage in den Raum zu stellen und andere das Ergebnis erforschen zu lassen. Und ja, ich habe mich jetzt auch daran beteiligt. X(
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

Beiträge: 427

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. Juli 2018, 18:27

meinst du bei einem Vertragsgeschäft von Aoshima nachfragen?

Du kannst natürlich auch zu Deinem Friseur gehen.... :D
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

10

Freitag, 6. Juli 2018, 19:32

Übrigens kann das jeder machen, der sich mit diesem Thema auseinandersetzen will, also auch der Thread-Öffner . Es wird offensichtlich immer mehr zur Gewohnheit hier einfach mal eine Frage in den Raum zu stellen und andere das Ergebnis erforschen zu lassen. Und ja, ich habe mich jetzt auch daran beteiligt.

Ich habe mir das schon selbst übersetzt und weiß was da steht. Deswegen hab ich hier gefragt ob jemand noch eine andere Möglichkeit weiß..

Werbung