schau mal hier Post #13, dort habe ich beschrieben wie ich das mache, einen Fahrwerksumbau kannst Du dir komplett sparen
Im Bau: Porsche Cayman Cup (HSR Interseries)
Hallo Mike,
sehr interessante Methode, die viele Probleme löst. Ich hätte aber noch eine Frage dazu.
Wenn Du die Bremsen hinten so weit abschleifst, dass sie sich "flach" in die Felgen einkleben lassen, bedeutet das aber doch 2 Dinge:
1. Du musst zu der äußeren Seite hin den Bremssattel mit abschleifen, da die Bremse sonst ja nur schief einzukleben wäre (weil logischerweise die Bremse am Sattel am höchsten ist). Wenn Du eine Felge hast, durch die das zu sehen ist, stelle ich mir das mit dem flach geschliffenen Bremssattel nicht so toll vor.
2. Insofern Du nicht eine Art "Abstandshalter" in der Mitte zwischen Felge und Bremse einbaust (was das o.g. Problem mit lösen würde), hast Du die Bremse dann ja ganz weit außen sitzen, was mMn nicht unbedingt realistisch ist.
Sehe ich das richtig oder habe ich da was falsch verstanden?
P.S.: Am Ende des Bauberichtes (hier:
Im Bau: Porsche Cayman Cup (HSR Interseries)) gibt es dann Bilder mit montierten, nicht abgeschliffenen Bremsen - also eine andere als die o.g. Vorgehensweise. Hast Du es da dann doch anders gemacht?