Sie sind nicht angemeldet.

91

Montag, 30. April 2018, 12:32

Hallo zusammen. :wink:

Die neue Ausgabe Nr. 21 brachte eine große Gummimatte mit sich. Wird erstmal gebunkert.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

92

Dienstag, 8. Mai 2018, 17:42

In der heutigen 22 kam die zweite Gummimatte und wird auch erst mal gebunkert. :ok:

Viele Grüße Bernd. :party:

93

Dienstag, 8. Mai 2018, 19:39

Hallo Bernd
Ich komm immer mehr zum Entschluss, die Matten komplett weg zu lassen.
Sehr viele der Oldtimer haben, selbst restauriert, den Boden nur in Blech.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

94

Mittwoch, 9. Mai 2018, 07:34

Hallo Thomas. :wink:

Ich werde die Bleche auf alle Fälle rot spritzen. Dieses Beige am Boden ist nicht unbedingt mein Fall.

95

Dienstag, 15. Mai 2018, 00:47

Hi Bernd,
konntest Du schon Ausgabe 23 bestellen. Die ist seit Tagen bei Journaux überfällig (oder bin ich nur zu blind die zu finden).
Mittlerweile hat Altaya bereits die 24 herausgebracht. So lang hat es doch noch nie geduert bis die Hefte bei Journaux zur Verfügung standen.

So toll ich das Modell auch finde. Aber allmählich nervt die 1-2 Teile-Versenderei von Altaya schon. Ich finde sie übertreiben es allmählich. Seit Wochen nichts vernünftiges mehr zum verbauen.
Oder wie geht es Dir bei dem Bus?

Ernst

96

Dienstag, 15. Mai 2018, 04:10

Hallo Ernst. :wink:

Bei mir ist es nicht anders als bei Dir. Ich warte auch. Die 23 ist seit knapp einer Woche überfällig. Das nervt ganz schön. Die Art und Weise wie Journaux
die Ausgaben anbietet, ist saumäßig schlecht. Ich beziehe drei Reihen von dort. Mal sind sie alle drei zugleich greifbar, mal rennt man dem Scheiß hinterher.
Außerdem muß man beim Samba und beim Renault Bus sehr vorsichtig sein, weil es die eine oder andere Ausgabe plötzlich nicht mehr gibt, bzw monatelang
nicht greifbar ist. Siehe die 11 beim Bus. Nach zwei Monaten war sie für einen halben Tag da, danach und bis heute ist sie wieder futsch. Da ich mir angewohnt
habe, bei jedem Neustart des PC´s dort nach zu schauen, konnte ich die 11 erwischen. Die müssen irgendwelche Lieferengpässe haben, anders kann ich mir das
auch nicht erklären. Unter Umständen könnte es sein, das zwei Ausgabe gleichzeitig erscheinen, oder ein bis drei Tage später. War schon einmal so beim Samba.

97

Mittwoch, 16. Mai 2018, 09:33

Wo ist die 23, die nach zwei Wochen endlich erschienen, aber nicht bestellbar ist. Wo ist die 24, die heute hätte erscheinen müssen.
Geht jetzt derselbe Unsinn wie beim Renault Bus los. :bang:

Viele Grüße Bernd. :nixweis:

Realname: Markus

• Nachricht senden

98

Mittwoch, 16. Mai 2018, 09:48

Moin Bernd,

ich sagte doch gestern das die 23 nun kommt und die wird auch im laufe des Tages verfügbar werden.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

99

Mittwoch, 16. Mai 2018, 11:19

Hallo Markus. :wink:

Aaaaahhhh, ich weiß nicht. Habe die selben Fragen Journaux gestellt. Die haben geantwortet, das die 23 heute erschienen ist und die 24 in zwei Wochen kommt.
Dann habe ich nochmal geschrieben, das die heutige 23 nicht bestellbar ist und warum die 24 erst in zwei Wochen kommen soll. Die Antwort steht noch aus.

• Nachricht senden

100

Mittwoch, 16. Mai 2018, 11:40

Die sind lustig. Kann man von erschienen sprechen wenn die Ausgabe nicht bestellbar ist?

Jedenfalls war das bisher immer so das die Ausgabe auf vergriffen stand und später am Tag verfügbar war.
Warum sollte gerade die 23 nicht verfügbar sein?
Bei Altaya steht die seit Tagen auf verfügbar... :idee:
Aber das ist immer der Nervenktzel bei journaux und fatal wenn mal ein Teil nicht wieder verfügbar wird.
So gehabt beim Mustang, die Motorhaube ist damals nie wieder bei journaux verfügbar gewesen.
Hoffen wir das Beste. :pinch:

P.S. Welche Mailadresse verwendest Du bei journaux für derlei Fragen?
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

101

Mittwoch, 16. Mai 2018, 13:48

Hallo Markus.

Unter Contact auf der Seite unten Mitte rechts
Im Kleingedruckten.

Viele Grüße Bernd.

102

Mittwoch, 16. Mai 2018, 14:13

Hallo, ihr Beiden
Modellbauer sind ausgeglichene, ruhige Wesen.
Geduld ihr nicht habt, sprach schon Joda. :wink:
Gruss Thomas

103

Mittwoch, 16. Mai 2018, 15:23

Hallo,
also ich hatte das Glück, heute morgen die 23 zu finden und auch gleich bestellen zu können. Bestellbestätigung habe ich.
Jetzt ein paar Stunden später scheint die wohl ausverkauft zu sein. Scheint wohl immer mehr Freunde des Busses zu geben.
Booahh - da muss man aber schnell sein.

Allerdings so rechte Bastelfreude, wie beim L1113 kommt hier bei mir nicht auf. Nach den ersten interessanten (Lock) Teilen kommen jetzt seit mehreren Wochen nur ein bis zwei kleine (teils unwichtige und uninteressante) Teilchen. Das hat m.E. mit Modellbau nichts zu tun, und so schlimm habe ich es bei den anderen Aboreihen noch nicht erlebt
Ich lasse mich ja gerne abzocken - solange ich Freude daran habe. Aber man sollte den Bogen nicht überspannen. Und gerade knirscht der Bogen ganz gewaltig und ist kurz vorm zerreissen.

Ernst

• Nachricht senden

104

Mittwoch, 16. Mai 2018, 15:42

Hallo Ernst,
dann hoffe ich mal für Dich das es klappt.
Bestellbestätigung sagt nicht unbedingt was aus. Ich hatte es auch schon öfter das trotz Bestätigung eine Mail
kam, wo es hieß der Artikel sei ausverkauft und ob ich darauf warten will das er wieder reinkommt oder stornieren möchte...
Bleibt immer ein kleines Restrisiko bei journaux

Unwichtig sind die Teile ja nicht, nur nicht so spektakulär. Dafür gibt es ja auch mal große Teile für wenig Geld.
So funktioniert der Abokram nunmal...

@TeeCee
Geduld habe ich schon, aber leider auch zu oft erlebt das Teile nicht mehr zu bekommen waren, daher die Panik ;(

Nachtrag:
Beim DeLorean bin ich etwas beruhigter, da man die Teile die man in F nicht bekommt, ja immer noch in einem Jahr hier in D am Kiosk erwerben kann.
Vielleicht schafft es der Bulli ja auch mal nach D...
Im Bau:

105

Mittwoch, 16. Mai 2018, 17:45

Hallo Markus, Ernst und Thomas. :wink:

Nee nee, Ernst. Wenn ich auf etwas warte, das schon lange erscheinen sollte, habe ich ein Auge darauf. Und ich habe seit heute früh mehrmals nach gesehen, was der Bulli macht.
Die ganze Zeit Pustekuchen. Dann habe ich übers Handy gesehen, das die 23 da war. Sofort den Klappcomputer angeworfen und auf Journaux gesprungen. Und da war das Teil
schon nicht mehr bestellbar. Der stand keine Stunden erwerbbar auf der Seite, sondern ist kurz nach dem er erschienen ist, gleich wieder ausgeblendet worden. Das man da aus
dem Häuschen gerät, ist kein Wunder. Mache ich doch den selben Scheiß mit dem Renault Bus mit. Da war die 11 zweieinhalb Monate nicht greifbar. Dann für einige Minuten war sie da,
in der ich zufällig auch dort herum spazierte, gleich geordert und auch bekommen. Kurz nachdem ich das erlebt hatte, war sie wieder verschwunden und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht.
Wäre das bei den Gummimatten passiert, hätte ich mich gar nicht danach umgedreht. Aber das es ausgerechnet eine Wand getroffen hat, ist mehr als ärgerlich. Deswegen liege ich wie ein
Jäger auf der lauer und bestell das Zeug, sobald ich es erwischen kann. Man weiß nie, ob man eine weitere Chance bekommt.

Viele Grüße Bernd. :prost:

106

Mittwoch, 16. Mai 2018, 20:04

Und das Tolle ist doch, ich habs heute morgen als lieferbar gesehen und gedacht, warte ich mal auf
die 24 und bestell zusammen. Jetzt hab ich die Arschkarte gezogen.
Gruss Thomas

107

Donnerstag, 17. Mai 2018, 04:48

Hallo Thomas. :wink:

:lol:

Spaß beiseite. Das wird ein Spiel auf Teile oder nicht Teile. Man man, worauf haben wir uns da eingelassen.

Viele Grüße Bernd. :party: :party: :party:

• Nachricht senden

108

Donnerstag, 17. Mai 2018, 07:57

Ich verstehe gar nicht was an der 23 so besonders ist. Ist jetzt auch kein Teil das man gleich mehrfach braucht, oder?
Warum ist die dann so fort vergriffen? Fragen über Fragen... 8|
Im Bau:

109

Donnerstag, 17. Mai 2018, 11:22

Hallo Markus. :wink:

Das habe ich mich beim Bus auch gefragt. Heute hat Journaux geantwortet. Ich zitiere:

Hallo,

Wir haben nur wenige Kopien für diese Ausgabe erhalten 23 und sie wurden bereits verkauft. Aus diesem Grund ist dieses Problem nicht mehr
verfügbar. Wir haben eine Wiederauffüllungsanfrage an unseren Lieferanten gerichtet, damit wir neue Kopien erhalten können.

Zitat Ende.

Das heißt, es könnten, wenn wir Pech haben, Monate, vielleicht viele Monate ins Land gehen, bis wir eventuell Ersatz bekommen. Traurig. :(

Viele Grüße Bernd. :party: :party: :party:

Realname: Hans-Jürgen

• Nachricht senden

110

Donnerstag, 17. Mai 2018, 13:27

Fehlende Teile bei allen Bausätzen die über journaux.fr bestellt werden

Hallo Bernd,

das ist ja schon komisch,

mir fehlen natürlich auch die genannten Teile und die 63 vom Porsche 911 bereits seit Februar.
Also ....... es kann Monate dauern.
Wir können nur hoffen.

Ich hatte hier ja schon einmal geschrieben, das ich Anfang letztes Jahr den Mustang über DeAgo bestellt habe und bis Februar 18 (fast 7 Monate) nix erhalten habe.
Immer nur Vertröstungen am Telefon.
In den letzten 9 Wochen habe ich alle fehlenden monatlichen Sendungen im Wochenrythmus erhalten - ohne zu fragen - Da waren dann mal schnell 200-250 € im Monat weg
und das ja nur für den Mustang. Was soll man da machen?
Ich verstehe das System auch nicht.

Beste Grüße
Hans-Jürgen

111

Freitag, 18. Mai 2018, 11:57

Hallo Joshi und alle, die es interessiert.

Die 24 ist da.

112

Freitag, 18. Mai 2018, 12:55

Yepp, wollte ich auch gerade melden.
Man das ist ja zur Manie geworden, jede Stunde bei Journaux reinzuschauen.

Ernst

113

Freitag, 18. Mai 2018, 14:25

Schon bestellt :)

Jetzt noch die 23 ziemlich bald, dann bin ich glücklich.
Gruss Thomas

114

Freitag, 18. Mai 2018, 14:57

Ich will ja nicht neidisch machen. Aber laut Statusmeldung von Journaux ist meine 23 zu mir unterwegs.

Mal sehen was das für ein Teil ist. Vielleicht kann ich das ja über meinen 3D-Printer für Euch ausdrucken.

So eine Gummimatte, oder Metallteile funktionieren aber nicht.

Ernst

115

Freitag, 18. Mai 2018, 16:15

Hallo Ernst. :wink:

Das wäre ein Ausweg. Einmal für mich bitte.
Erst fing der Rummel beim Renault Bus an und jetzt geht das beim Samba weiter. So eine Schande. Jetzt muß man alle Stunde nachschauen, ob sich was getan hat.
Der einzige von Journaux ist zur Zeit noch der Citroen H, bei dem alles prima läuft. Wer weiß, wie lange noch und ob sich das irgendwann ändert. :nixweis:

• Nachricht senden

116

Dienstag, 22. Mai 2018, 08:06

Mal sehen was das für ein Teil ist. Vielleicht kann ich das ja über meinen 3D-Printer für Euch ausdrucken.

Ernst

Das wäre natürlich wunderbar, Ernst. Da wäre ich gerne mit dabei.
Zumindest wenn da bei journaux nix nachkommt. Dann wäre ein Weiterbauen ja unmöglich.
Ne fehlende Gummimatte ok, aber dieses zentrale Bauteil... :motz:
Im Bau:

117

Dienstag, 22. Mai 2018, 14:12

Jetzt hoffen wir mal, daß die 23 bald kommt,

damit wir Ernst nicht so viel Arbeit machen müssem

Gruss
Thomas
Gruss Thomas

118

Dienstag, 22. Mai 2018, 20:12

Ach, die Arbeit ist nicht so schlimm. Das schlimmste ist die Erstellung der CAD-Datei - da bin ich noch nicht so schnell. Wenn die erst einmal steht, ist es dem Drucker schnurzpiepegal wieviel Kopien er davon druckt.
Ich muss das Teil erste einmal sehen um näheres sagen zu können.
Gibt es hier zufällig CAD-Profis die schnell mal eben STL-Dateien erstellen können?

Ernst

119

Mittwoch, 23. Mai 2018, 06:53

Gibt es hier zufällig CAD-Profis die schnell mal eben STL-Dateien erstellen können?

Du meinst, von Deiner 2D-CAD-Zeichnung ein 3D-Modell erstellen und davon eine STL-Datei ableiten?
Wenn's nicht zu kompliziert ist, kann ich das nebenbei machen.

120

Donnerstag, 24. Mai 2018, 08:56

Die 25 ist da!!

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

1:8, Altaya, Bully, Samba, Volkswagen, VW

Werbung