Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Mark I Female, Takom

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Duck« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

1

Samstag, 3. März 2018, 23:26

Mark I Female, Takom

Ich stelle Euch meinen ersten Panzer vor, es handelt sich um den Mark I Female (= Bewaffnung mit zwei MG), wie er von den Briten im September 1916 in der Schlacht an der Somme eingesetzt wurde.

Die Lackierung erfolgte vorwiegend mit Ammo-of-MiG-Acrylfarben per Airbrush mit 0,4 und 0,2 mm-Düse, die Alterung mit diversen Washs, Kreide und Gartenerde. Letztere kam auch auf der Vignette zum Einsatz, zusammen mit Acrylgel und (verdünntem) Weißleim auf einer Hartschaum-Basis. Der Stacheldraht ist selbstgewickelt Und hat diverse blutige Finger verursacht) und alles was nach Holz aussieht ist tatsächlich Holz, die Pfützen 24h-Epoxy.

Ich hoffe das Gerät gefällt Euch ein wenig. Kritik ist willkommen.

Gruß
Micha

2

Sonntag, 4. März 2018, 16:39

Schöne kleine Szene, gefällt mir gut :ok:

Aaaaber: wenn der Panzer schon durch den feuchten/nassen Schmodder gefahren ist, sollte davon auch noch etwas auf die Ketten ;)

Ansonsten echt schön :ok:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. März 2018, 20:08

Die Ketten sind voller Schmodder (Gartenerde-Weissleim-Gemisch). Sieht man das nicht? Dann war es wohl zu wenig. Müsste mal eine Makroaufnahme davon machen. ;)

Dankesehr!
Gruß
Micha

4

Sonntag, 4. März 2018, 21:14

Echt gut geworden :respekt:
Aus Hackepeter wird Kacke später!

5

Montag, 5. März 2018, 19:27

Ich meinte daß die Ketten im Vergleich zum Boden arg trocken sind. Vielleicht noch n bischen Klarlack auftupfen?
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:

• Nachricht senden

6

Montag, 5. März 2018, 22:58

Ja da ist was dran, Marc, da hast Du Recht.

Danke für die Anregung!
Gruß
Micha

7

Samstag, 10. März 2018, 15:57

Hallo Micha
Na der schaut ja echt klasse aus, würde mal schreiben
ein gelungenes Dio :ok:

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

• Nachricht senden

8

Samstag, 10. März 2018, 23:29

Danke Axel, freut mich dass es Dir fefällt. :)
Gruß
Micha

Werbung