Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
euer Rat wird benötigt
Hallo, ich habe ein Motormodell aus klaren Kunststoff und benötige euren Rat. Wie versiegelt und mit was kann man die klare Motorhülle bearbeiten dass man nicht ständig Fingerabdrücke sieht.
Hallo, solange Du dran arbeitest, wirst Du ja sowieso immer wieder Fingerabdrücke haben, oder? Von daher würde ich nichts versiegeln, solange Du es eh immer wieder noch anfassen musst. Was das Versiegeln selbst angeht, Klarlack z.B. hat ja eher die Funktion, den Lack stoßfest oder lichtecht zu machen. Als Schutz gegen Fingerabdrücke ist das ja eher nicht gedacht. Ich würde es aber ggf. mal mit Alclad Aquagloss probieren. Etwas auf ein weiches Tuch geben und aufpolieren. Schaden kann das sicher nicht.
Gruß
Thomas
Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124
KEEP CALM & MODEL ON!
Hallo Michi,
also ich habe bei meinem
V8 seinerzeit gar nichts bei den Klarsichtteilen versiegelt.
Wenn mal was beim Bau sichtbar war, wurde es einfach mit einem weichen Tuch abgewischt.
Das fertige Modell soll nach Fertigstellung aber auch nicht ständig angetatscht werden.
Wer das versucht, bekommt auf die Finger!

Wenn du aber selbst irgendetwas davon anfassen musst, empfehlen sich Baumwollhandschuhe und schon ist es vorbei mit Fingerabdrücken.