)
)
) habe ich dann damit begonnen etwas Farbe ins Spiel zu bringen
. Ich hatte mir im Lauf des Jahres endlich die neue Metallfarbe von Vallejo gegönnt aber erst jetzt mit dem Airbrush ausprobiert. Da ich ausschließlich nur noch Farben auf Wasserfarben verwende, habe ich lange nach einer Alternative zu Alclad Chrom und BMF gesucht. Benutzerinformationen überspringen
Realname: Klaus
Wohnort: Schlimmer geht´s immer, deswegen jetzt: Dettingen an der Erms
Mir gefällt die Farbe so wie sie ist!!
ich lach mir wech!!! Neeeeeee, das sieht nur so aus. Ich hatte ja schon erzählt das ich Dunkelgelb drunter habe, das kann sein, dass das bei bestimmten Lichtverhältnissen (Sonne) tatsächlich zum Vorschein kommt. In meinem Fall liegt es aber eher an einer Kombination aus der LED Funzelbirne und der Schmartfonkamera. Bei normaler Raumbeleuchtung ist es einfach rot:
.
, du hast da einen V8 Diesel mit Kompressor Aufladung, anstatt einem Turbo, wahrscheinlich ein Detroit Motor, die hintere Pumpe ist für die Kompressorbox oben auf dem Motor, siehst du auch schon am separaten Antrieb hinten. Die Pumpe vorne ist die für die Bremsanlage etc.
)
), aber ein paar Bilder von der Verschmutzungsorgie des Motors wollte ich vor der Fertigstellung des Fahrgestells euch nicht vorenthalten,
.
. Allerdings hat mir dein Kommentar auch einen großen Schrecken eingejagt, an die Fenster hatte ich gar nicht mehr gedacht
. Gut das es sich um Einzelfenster handelt, sonst hätte ich mich ziemlich über die Extraarbeit Fenster anzufertigen geärgert. Aber das schaue ich mir später noch an...
Hallo Alex,
Alex.
.
nein, ein kleiner Tropfen mit dem Pinsel reichte erst aus um jedes Teil einzeln zu fixieren und dann im Anschluss das ganze Dashboard nochmal fein überzogen, damit es nach typisch 70er Holzpaneloptik aussieht. Und löten musste ich gottseidank nicht, ich habe letztens Opas alte Nagelschere im Keller gefunden, die hat nicht den gewaltigen Keilschnitt wie ein normaler Drahtschneider.
Ich hatte auch erst überlegt von dem ganzen lediglich das Feuerschott zu verwenden, aber sieht auch mit der Füllmethode nicht zu schlecht aus. Frage auch an dich, soll ich nochmal von der Herstellung der Ringe ein, zwei Bilder beim nächsten Bericht reinstellen?
hab ich heute mehr oder weniger den Tag am PC verbracht und mir Gedanken über die Lackierung gemacht.
) und klebt eigentlich an einem Ford. Ausserdem passt es irgendwie sehr schön in die 70er. 
Nur finde ich dass das gut aussieht an einer normalen Zugmaschine, nicht unbedingt etwas für einen Schwerlaster. Da wäre ein kräftiger Unifarbton eher Angebracht, in blau, rot oder gelb. Aber gut das ist nur meine Meinung, letztendlich wird es deine Entscheidung sein wie er lackiert wird.
Da hätte ich gerne mehr gezeigt, besonders beim Maskieren der einzelnen Farben. War dann aber so gut bei der Sache das ich mich entschieden habe das Beste zum Schluss für die Bildergalerie festzuhalten. Hoffe ihr verzeiht mir meine Ungeduld, ich werde in meinem nächsten Baubericht etwas weniger forsch an die Sache rangehen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH