Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Fit SpülmittelHallo Norman,
also meine Erfahrung ist, dass Spüli rückfettend wirkt und damit kontraproduktiv. Was für Spüli nimmst du, wenn der die Haftung wirklich verbessert?
Gruß Vinc
Welche schlechten Erfahrungen? Vielleicht werde ich das dann auch nicht mehr machen...Mahlzeit!
Hab mit Spülmitteln auch eher schlechte Erfahrungen gemacht, ob entfetten überhaupt nötig ist, ist eine Glaubensfrage, wenn, dann besser mit Spiritus. Aceton geht auch, ist aber viel giftiger.
Welche schlechten Erfahrungen?
...ja klar, schon lange. Kannst Du im anderen Thread sehen.
Ist die B17 fertig?
...Danke, dass motiviert mich.In 1/72 hat dasGeschütz wenigstens eine zumutbare Größe. Der Kran ist bestimmt relativ winzig in dem Massstab. Bis jetzt ist dir das Modell sehr gut gelungen.![]()
...in der Tat sind die Figuren zu glänzend. Ich habe allerdings die Fraben genommen die auf der Bauanleitung standen. Ich werde die Figuren noch mit Mattlack bearbeiten.Will ja nix sagen... die glänzen wie ne Speckschwarte es gibt keine schatten und keine Lichter. Glaube das geht besser. Auch das Geschütz ist viel zu dunkel. Desto kleiner der Maßstab umso heller muss das Modell im Vergleich zum Original erden.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH