Aber das dauert eh noch etwas bis dahin...

)

...allerdings an der "großen" von Revell. Mit dem Maßstab von 1:100 liegst Du übrigens schon ganz richtig, ausgehend von der Länge des Originals (Mayflower II, 36,90m). Die große von Revell (ohne Maßstabsangabe, nue "18 Inch Long") ist da eher in 1:83.
).
Wie lange hast Du denn für Dein Modell geplant ? Also ich gehe ja mal locker davon aus, daß das kommende Jahr dafür draufgehen wird.

....bei der "großen" haben die nämlich auch nur einfach "ein Loch".

Der Steuerstand diente weniger dem Schauen, wo der Rudergänger hinfuhr. Das konnte er so aus der Perspektive ja auch gar nicht. Das wäre so, als wenn man beim Autofahren nach oben aus dem Schiebedach rausschauen würde![]()
...
Ich habe eine gesetzt
Zitat
Was meinst Du denn zum Thema Beting vorm Großmast ?
(, weiß aber nicht, ob Du meine Bilder in der Galerie/ Baubericht meiner großen May sehen kannst/ kennst...?)
), aber ich glaube, ich werde es bei den drei Nägeln belassen. Wenn ich mir die winzigen Dinger angucke, grauts mir jetzt schon die vernünftig zu belegen
- besonders, wenn da schon anderes Tauwerk im Weg hängt.
Zitat
Das wäre so, als wenn man beim Autofahren nach oben aus dem Schiebedach rausschauen würde![]()

Zum Glück vergeht bis dahin noch viiiieeeel Zeit...zum nachdenken.
.... hatte mir die May von Chris (drake) als Vorbild genommen und mir da so einiges abgeguckt. Chris alias "Gago" kann dir viel helfen... so wie mir.
Zitat
Er will!![]()
Hast ja (zu Recht) einen Ruf hier!
Zitat
Ich habe mir ein bisschen die Ausrede zurecht gelegt, dass Nagelbänke in der Größe eh nicht vernünftig machbar sind. Und da zeigst du einfach so das Gegenteil
Um Ehrlich zu sein, hatte ich zunächst auch angezweifelt, das Nagelbänke in der Größe machbar sind. Aber wenn dann erst mal anfängt und den Bogen erst mal raus hat, geht das doch. Du bekommst das mit Sicherheit auch hin.
Zitat
Hab ich es richtig verstanden, dass du bei deiner May als Püttingseisen diese Kette benutzt hast: Klick mich?
Ich wollte ursprünglich Draht als Püttingseisen nehmen, aber so ne Kette sieht auch schick aus.

1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH