..ich hab dann mal den Tisch und die Sitzgelegenheit noch passend zur Sonnenliege geschreinert. Bin noch am Überlegen, ob ich noch ne Rückenlehne machen soll. Was meint Ihr?
Hier einfach die Bilder. Viel dazu zu sagen gibbet ja nich...
..der Tisch
..unn nu die Sitzgelegenheit
..das war ein Gefuddel kann ich Euch sagen...
..unn nu alles zusammen
So, das war´s für heute dann auch schon wieder.
Ich werd mir jetzt ma nen lecker Bohneneintopf kochen. (natürlich frisch und selbst )
Hallo Martin
- gefällt mir ausgesprochen gut, was Du bisher aus der Terrasse rausgeholt hast.
Ein Frage habe ich allerdings - wie kommt man auf die Terrasse?
LG Martin
Moin Martin.
Die Frage ist berechtigt. Aber ich hatte das anfangs schon erwähnt. Du guggst also nur Bilder...
..aber dehalb bist Du nicht
..ich glotz auch oft nur Bilder an.
..jetzt mal zur eigentlichen Frage. Da kommt eine Wendeltreppe aussen hin. Die is allerdings noch beim Treppenbauer, wahlweise auch Steureungsdüsen der NASA
..sodela, mit dem "Putz" sind wir dann fertig. Farbe is auch d´rauf, der Sockel is gestrichen und mit dem Dachstuhl hab ich auch mal angefangen.
Jetzt heißt es erst mal trocknen, und danach wird der Dachstuhl gelattet. Und da ich jetzt erst mal Urlaub mach, wird sich jetzt nochmal ordentlich was tun in der nächsten Zeit.
Heut morgen hab ich erst mal das Weihnachtsgeschenk für Brüderlein Und Schwesterlein gemacht.
Alle Folgen von "Die drei ???" in digital und noch die Folgen 1-41 (von Kassette auf MP3 gewandelt - für das "echte" Hörerlebnis) auf nen Stick. Natürlich muss der in eine dementsprechende Verpackung!
..ansonsten hab ich mich weiter mit dem Dachstuhl beschäftigt, hab das "Grundstück" an allen Seiten um 10 cm erweitert und die Scalteinheit für die Lischter "versteckt"
Wünsche Euch frohe Weihnachten - falls morgen nix kommen sollte.
Viel is jetzt nicht passiert, zumindest auf den Bildern, aber dieser Kleinkram und die Steinelegerei braucht einfach nen Haufen Zeit.
Das Rammsteinlogo fällt leider aus. Ich hatte so schön vor mich hingepflastert, hatte es auch aufgebraacht, um dann festzustellen, dass ich es falsch herum drin hatte. Bei 180° wäre das ja nicht weiter schlimm gewesen, aber nöööö, ich habs um 90° gedreht. Ich hatte es zwar versucht noch herauszubekommen, aber keine Cahnce. Es wurde zerstört und ich hatte keine Lust mich nochmal drei Stunden deswegen hinzuhocken.
Hier nun die aktuellen Bilder
..morgen früh get´s erst mal in den Baumarkt Aquarienkiesel kaufen. Ich hab nämlich nur sand und der is definitiv zu fein.
..unn nu mach ich mich mal an die Treppe zur Dachterrasse.
Hallo Martin,
natürlich auch Dir frohe Weihnachten - bin schon auf die Treppe gespannt - und was das gepflasterte Rammsteinlogo angeht - mit Sicherheit hat jeder von uns schon einmal für die Ablage P produziert.
Wünsche Dir noch froh Feiertage und frohes schaffen.
LG Martin
P.S. Die Idee mit den Kassetten als USB Verpackung finde ich saustark.
Das mit dem Strom gefiel mir nich wirklich.
Da muss ich ja immer dat Dingens auf die Seite drehen, wenn die Batterien mal leer sind..
..also dachte ich mir, das wär doch ne Idee
..nu erst mal ein Behältnis bauen zum verstecken von dem Dingens. Hier sieht man jetzt auch mal wie das ganze Zeil von unten nach der Erweiterung aussieht.
diese Rasenkanten sind sehr unpraktisch! Du wirst schon sehen, du kommst dann mit dem Rasenmäher nicht richtig hin! Brauchst dann noch eine Rasenschere, oder einen Trimmer und das dann bei diesem Massstab?! Aber was kümmerts dich - hast ja sicher ein Rudel Staff
Einfach genial, was du hier zeigst! Werde dich später nochmals mit Fragen löchern!
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten !
Moin Hannes.
Da geb ich Dir vollkommen recht. Das Gleiche hab ich auch gedacht, als ich mir das genauer betrachtet hab. Zum Glück isses bis jetzt nur der kleine Fetzen. Den reiß ich nochmal runter und unterfüttere zwi Millimeter.
Den Rasen hab ich jetzt mal erhöht, die Löcher für den Briefkasten geboht und ne Passprobe. Da er noch nich fertig is, steckt er jetzt nur mal so d´rin.
Habt noch einen schönen 1. Januar Freunde!
Morgen wird dann wieder richtig gewütet. Ich bau glaub noch nen Carport dran.. Hab ja Urlaub und Zeit.
Aus Carport wird jetzt Carprt mit angeschlossenem Gartenhäußchen.
Erst mal wieder den Kies wegreißen
..Grundplatte und Seitenteile zurechtsägen und bearbeiten
..das war´s dann auch schon für heute. Vielleicht bau ich morgen dann noch nen Rasenmäher und bissel Gartenkram für rein bevor das Dach und der Rest vom Carport kommt.
Mit dem Rasenmäher hab ich heute dann mal angefangen.
Die letzten zwei Tage hab ich mich um den Carport und das Gartenhäußchen gekümmert. Da ich schon wieder seit um 5 dransitze gibbet jetzt einfach nur die Bilder.
Ich hoffe, es ist recht so.
So, nu muss ich mir erst mal ein Steak in die Pfanne hauen und mich etwas um den Hund und um meine Augen kümmern.
habe mir gestern einmal erlaubt mit meiner Frau durch deinen Bau(bericht) zu schlendern . Die wollte gar nicht mehr raus !
An dieser Stelle mal liebe Grüße von einem (einer) Nichtmodellbauer(in) und einfach G E W A L T I G ! ! !
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten !
Halo Martin,
da habe ich vor lauter Fehlersuche in meiner Elektronik kaum mal links und rechts geschaut und du hast hier dermaßen rangeklotzt.
Sehr geile Fortschritte hast du mit dem Haus gemacht.
Viele Grüße
Willie
Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Einmal gibbet ja noch Mülltonnen, die kaufe ich aber zu. Alles bekomm ich nu auch nich hin, die sind echt zu arg. Und für eben diese hab ich mal noch nen kleinen Unterstand gemacht.
..erst mal das Umfeld vorbereiten
..unn nu die Box
..unn feddich
Dann fehlt ja bekanntlich in der Waschküche noch der Wasserhahn
..und nun noch das heutige Highligt: Der Wasserhahn für die Küche
..unn nu lackiert und eingebaut
Sodela, das war´s auch schon.
Jetzt geht´s erst mal wieder zu Frauchen, dem Hund der Couch.
ich verfolge deinen Baubericht schon lange und mit sehr großen Interesse. Es ist verrückt was Du da auf die Beine stellst. Absolut klasse!!!
Du baust so detailiert und präzise das ich mich allerdings gewundert habe das Du die beiden viel zu mächtigen Scharniere verbaut hast um das 1.OG aufklappen zu können. Und noch ein kleiner Tipp aus der realen Bauwelt: Höhe trägt! Das meine ich im Zusammenhang mit deinen Sparren. Diese hättest Du vielleicht besser aufrichten sollen. Denn so läufst Du Gefahr das dein Dach sich irgendwann durchbiegen wird.
Aber ansonsten: Sensationell...genauso wie deine Truck Werkstatt!!!!
Beste Grüße,
Martin
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]
und Danke nach Bochum! Ich hoffe, Deinen Augen geht´s wieder besser!
So, in den letzten Tagen hab ich mich an Obiges gemacht. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mal ein paar Dinge zugekauft habe, weil ich die in der Qualität dann auch wieder nicht hinbekommen hätte. Dies waren die Mülltonnen und die Gartrengeräte.
Und hier die Bilder:
..nur die Schilchen musste ich selbst anfertigen und draufbabben
..the Gartenhäußchen befüllt
..dann hab ich mich mal noch an eine Überdachung für die Haustür gemacht. Da muss jetzt aber erst die Farbe noch trocknen.