Hallo zusammen,
ich baue seit nunmehr anderthalb Jahren (immer nach Lust, Zeit und Laune) an einem Scania R500 in den Farben des dänischen Spediteurs "P. Bjarne Andersen".
Das Grundmodell von Italeri habe ich um eine Vorlaufachse ergänzt (die Originalzugmaschine hat zwar eine Nachlaufachse aber ich habe mich
erst im Nachhinein für diese Lackierung entschieden

).
Ansonsten habe ich versucht, mich möglichst genau an das Aussehen der Zugmaschine aus dem "SCANIA-Jahrbuch Edition 3" von Felix Jacobi zu halten.
Nun stehe ich vor dem Problem der Fahrerhauslackierung

!
Ich habe zwar gesehen dass dieses Thema hier im Forum schon behandelt wurde, aber ich möchte trotzdem nochmal fragen ob jemand hier einen Tip hat welchen Farbton ich für das Beige??? (für mich sieht es ja eher aus wie grau) des Fahrerhauses nehmen kann?
Gibt es einen handelsüblichen Farbton (Tamiya, Humbrol, Revell, etc.) den ich verwenden kann oder muß ich mir beim Lackierer was mischen lassen?
Ich möchte mit der Air-Brush Pistole lackieren nicht mit der Dose.
Wenn das mit dem Bilder einstellen klappt, zeige ich euch gerne wie weit ich bisher gekommen bin.
Danke schonmal für eure Hilfe und ein allgemeines Lob für die vielen tollen Modelle hier im Forum!