Sie sind nicht angemeldet.

• »Glow« ist der Autor dieses Themas

Realname: Leif

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. September 2007, 22:20

Euer "wertvollstes" Modell - Schätze zeigen ist angesagt!

Hey zusammen,

ich sehe hier täglich wie sich aus ein bisschen Plastik, Stück für Stück geniale Modelle entwickeln!
Jeder hat doch bestimmt so seine geheimen Schätze auf dem Dachboden oder im Keller, manch einer bestimmt auch im Safe, rumliegen :D

Ich möchte gerne mal die Geheimnisse lüften und möcht gerne wissen was ihr zuhause an "wertvollen Bausätzen" rumliegen habt.

Was ist Euer wertvollstes Modell? Dabei meine ich nicht unbedingt den materiellen-, sondern auch den idiellen Wert des Modells!!

Dabei interessiert mich natürlich vorallem WARUM gerade DIESES Modell so einen Wert hat ...

Für die einen ist es ein super seltenes Modell aus dem Jahre Neunzehnhundertdickmilch ... :-) Für andere einfach ihr Lieblingsfahrzeug, dass es nun endlich als Bausatz gibt, etc. pp.!

Mein derzeit wertvollstes Modell ist eine SA 360/365 aus dem Hause Heller! Diesen Bausatz habe ich durch Zufall erstanden und ist recht schwierig zu bekommen, da es
1. die Firma in dieser Form nicht mehr gibt,
2. der Bausatz schon sehr alt ist und
3. das das Urmodell eines mir sehr sympathischen Hubschraubers ist, der Christoph Hessen (D-HAAK)..

Hier ein Bild von Bausatz in 1:50

..und hier ein Bild der Originals! (Copyright by S. Richter)

Ich bin auf die Reaktionen und "Schätze" gespannt!

Beste Grüße,
Leif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glow« (9. September 2007, 22:21)

2

Montag, 10. September 2007, 15:32

MEIN LIEBLIENGS FLIEGER...

...ist die F4U-7 Corsair(von den props)
un von den jets die heinkel 162 "volksjäger"

die corsair weil sie einfach elegant aussieht mit den möwen flügeln
und weil der bausatz nicht rum gezickt hat :abhau:

der volksjaeger weil der einfach cool aussieht mit dem jet pack aufm rücken :D

die ta 152 h-1 von dragon war kurz davor mein lieblingsflieger zu werden
aber dann...........kam der bau dran und nix passte :bang: :bang: :bang:

hab jetz keine bilder von den fliegern :baeh:
im bau:
PE 8 sowiet bomber muss noch maskierset bestelln
jak 17 special hobby

in planung:
wenn dann P-40 warhawk umbau zum flieger aus scy captain
oder mil mi 24 hind

3

Dienstag, 11. September 2007, 13:15

Also vom Idiellen wert her ist jedes meiner Modelle das Wertvollste. Jedes wurde mit derselben "Liebe" gebaut, mit jedem Modell wird irgendwas verbunden... von wem man es bekommen hat, Spiele, Bücher, Erfahrungen. Von daher gibt es keine absoluten Favoriten :ok:

Vom Materiellen Wert habe ich auch so einige, aber 2 übertreffen meines erachtens nach die anderen:

Die Queen of the Night von Screamin, welche ich von Katja habe...

... und die Nakajima Ki-49 von Revell Japan, welche 20 Jahre alt ist und original Revell Japan, sollte einen wert von 50-70 € haben, da der satz noch in eingeschweißtem Zustand ist
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Werbung