Servus zusammen,
Gestern habe ich dann mit dem Entwurf des Schrankes, sowie dem Herstellen und dem Zusammenbau begonnen.
Als erstes habe ich mir eine Papierschablone erstellt und diese eingescannt, daran wurden dann die Seitenteile des Schranks erstellt und anschließend kamen noch alle anderen Teile dazu.
Ich habe dann, nach dem zuschneiden des ersten Seitenteils, sofort gesehen das es so nicht passt, da ich vergessen hatte, dass das Innenteil, von unten nach oben auseinander geht und die neuen Verkleidungen oben, dann wieder von unten nach oben, nach innen zulaufen.
Also wurde beim nächsten Teil etwas mehr Fleisch nach hinten zugegeben und dieses dann Stück für Stück in die Kabine eingepasst.
Danach wurde dann das 2. Seitenteil auch mit etwas mehr Fleisch ausgeschnitten und dann an Hand des anderen Teiles passgenau zugefeilt.
Dann wurden die anderen Schrankteile ausgeschnitten und ich habe mit dem Zusammenbau des Schrankes begonnen.
Nachdem der Korpus zusammen gebaut und der Kleber ausgehärtet war, wurde er zur Probe in das Innenteil eingesetzt.
Da ich vor hatte, in diesem Schrank einen Kühlschrank unter zubringen wurde nun zuerst geschaut geht das auch so wie ich mir das vorgestellt habe und zwar sollte die Tür an die Frontseite, nur hätte man die durch den Fahrersitz kaum mehr weit genug aufbekommen. Blöd von mir das ich da nicht gleich dran gedacht habe.

Also wurde die Tür in ihren Abmessungen etwas verkleinert und sie sollte nun an der Seite angebracht werden.
Die Tür selber besteht aus zwei Teilen, wobei das untere Teile etwas kleiner ist als das obere Teil, es soll einfach die Kühlschrankdichtung darstellen. Außen wurde dann noch ein schmaler Rand aus 0,13mm Sheetstreifen geklebt, hier musste oben und an den Verbindungen, in den Ecken, etwas nach gespachtelt werden, was ich aber erst später gemacht habe.
Nun sollten noch ein paar vernünftige Scharniere dazu, die pro Scharnier aus drei Teilen bestehen, einem längeren Unterteil, darauf ein kürzeres Schwenkteil und oben drauf eine weiter Verbindung zur Tür, Vorbild hierzu war mein eigener Kühlschrank. Auf dem nächsten Bild sind aber nur die vier kleinen Teile zu sehen.
Die nun soweit fertige Tür sah dann schon mal so aus:
Als letztes kamen noch die anderen Teile dran, das sind drei Schubkästen, eine schmal Tür an der Front, damit man an die Anschlüsse zum Kühlschrank kommt und ein kleiner Tisch zum ausziehen, der aber in nur leicht ausgezogenem Zustand festgeklebt wird. Dazu dient übrigens der Schlitz im Frontteil.
Da ein Kühlschrank ja auch Wärme erzeugt, wurden oben noch Abluftschlitze eingebaut, ok ich weiß das sieht man später überhaupt nicht mehr. Ist mir aber wurscht, auf den Fotos sieht man es ja jetzt und ich weiß eh das sie da sind.
Nun noch die zwei Bilder von den Spachtel- und Schleifarbeiten an der Kühlschranktür.
Zum Schluss nun noch den soweit fertigen Schrank, an dem Platz wo er hin soll.
Das war es nur erst mal von meiner kleinen Schrankbastelei, als nächstes wird der Schrank dann seidenmatt weiß lackiert und damit das nicht einfach nur weiß bleibt, werde ich mir noch ein paar Decals zurecht schnitzen.
Also dann, immer schön Neugierig bleiben und bis zum nächsten mal,
LG Bernd