Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Die Fotos werde ich euch heute oder morgen nachliefern. Was ich hierzu aber definitv beifügen möchte, diesen werde ich ausschliesslich aus dem Bausatz bauen, keine zusätzlichen Sachen, dass einzige ist Farbe.
jo-ho!
Welch Frage! Bin deiner zwar nicht direkt über das Forum hier begegnet, sondern durch google suche. Hab mir mal all mögliche Varianten angeschaut und mich inspirieren lassen. Unter diesem Punkt kam auch der Gedanke, ob ich selber Segel herstelle oder nicht. Das steht noch im Raum. Hinsichtlich der Besatzung nebst Ausstattung, ist mir noch nichts gescheitetes über den weg "gelaufen". Ausstattung habe ich noch genug von der Perle, da ja eher 1/60 Ausstattung mitgeliefert wurde.
jo-ho!
Ich versuche meine eigenen Methoden zu finden. Im ersten Ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden, allerdings fehlen mir noch ein wenig die Konturen an den Plankenstößen, da muss ich wohl noch etwas "washen".
Seine Idee war, schleif sie weg. Ich habe ihm gleich gesagt, dass werde ich keinesfalls tun, sonst haue ich mir die ganze Maserung weg...
Ich muss ihm aber recht geben, sie ist "sehr" dick! Aber gut, dass ist erst mal erste Ergebnis des ersten Abends. Ich hoffe ich bleibe starr dabei und verzwacke mich nicht wieder extrem ins Detail, sondern baue das Schiffchen auch mal ordentlich zu Ende! 
jo-ho! da gehe ich unwidersprochen mit. Gefällt mir richtig gut.Wenn das letzte Bild die Farben richtig widergibt,
dann finde ich es sehr gelungen...
Einen wunderschönen Tag...
jo-ho!
Nur frage ich mich, ob die Rostspuren (zumindest interpretiere ich sie als Rostspuren) unterhalb der Klampen Sinn machen. Waren/sind die Klampen denn im Original aus Metall? Könnte mir eher vorstellen, dass sie bei so einem traditionellen Boot eher aus Holz waren, aber genau weiß ich es natürlich nicht
Ich bin von Metallklampen ausgegangen, weil die auf dem Modellsatz wie Metallklampen geformt sind. Wären die in der Form aus Holz, würden diese ja sicherlich "brechen". Die in der Form, wie auf dem unten abgebildeten Foto, hätte ich vielleicht noch Zweifel gehabt mit meinem Rost. Da ließe sich jetzt darüber streiten, belasse ich es jetzt so oder verbessere ich diese des Originals hin. Wobei, die kantigen Originale haben sogar eine Ringöse oder Augbolzen?!, würde auch für Rost sprechen.
jo-ho!
Auf dem unten abgebildeten Foto erkennt man, dass dort "Bolzen" jeweils rechts und links vorhanden sind, denke das auch auf dem obigen Foto (dort klar Metall zu erkennen) im Vergleich zum unteren, es sich um Metallbolzen handelt. Unten halt nur stark lackiert. Im Bausatz ist dies nicht wirklich deutbar in der Form. Gibt natürlich jetzt eine ziemlich leichte Methode das schnell wie auf den beiden Foto darzustellen. Die Überstände abknipsen und jeweil mit feinen Drahtstücken ankleben. Denke aber, sollte ich was vertauen, dass die Haltbarkeit nicht so gegeben sein wird.
jo-ho!
Ich würde die ganz abschneiden/feilen und neue
aus Holz mit durchgezogenem Draht ankleben.

Hat mich halt nur stutzig gemacht...
Ich bin ja eh kein Nietenzähler, aber vor allem ist es ja dein Modell und eigentlich wolltest du ja einfach was "Out of the box" bauen, insofern könnte man das natürlich auch unter künstlerische Freiheit laufen lassen. Oder du machst dir halt wirklich die Mühe und machst die Dinger komplett neu, was sicherlich dem Original näher kommen würde. Aber um die Teile dann belastbar zu kriegen, müsste man sich sicher noch was einfallen lassen. Einen Drahtstift, der das Ding mit dem Rumpf verbindet oder so...
Ich war mal wieder nur anderweitig beschäftigt. Mein Familien- und Arbeitsleben fesselte mich in letzter Zeit stark. Generell könnte ich alles mit dem Bausatz anstellen. Die Lust entscheidet nachher jedoch über alles, wie immer. Ich bin jedoch froh unterschiedliche Bausätze gerade "offen" zum Bau zu haben, da manchmal zugegeben die Lust an einem Modell vergeht. Kenn ihr bestimmt oder?!
jo-ho! Na dann is ja gut!
Zitat
Hey Alex,
du hast mich jetzt nicht davon abgebracht.Ich war mal wieder nur anderweitig beschäftigt. Mein Familien- und Arbeitsleben fesselte mich in letzter Zeit stark. Generell könnte ich alles mit dem Bausatz anstellen. Die Lust entscheidet nachher jedoch über alles, wie immer. Ich bin jedoch froh unterschiedliche Bausätze gerade "offen" zum Bau zu haben, da manchmal zugegeben die Lust an einem Modell vergeht. Kenn ihr bestimmt oder?!
![]()
Dachte schon ich wäre hier ein Projekt-Crasher... Mit ähnlichen zeitlichen Schwierigkeiten hab ich auch gerade zu kämpfen - Und das mit der Motivation kenn ich auch, hab ja auch stets mehrere Baustellen

jo-ho!
jo-ho!
Habe mich heute mal rangetraut und das Deck geputzt, ist nicht wirklich ganz sauber geworden.

jo-ho!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH