Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Satter Strahl, sind vermutlich so 2-5 ATÜ
Ach Steffen,
das täuscht. Ausserderm, wer hat...der kann
"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne
Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray
"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne
Ray
Das ist wieder mal ein absolut typischer RAY,
habe die Büroklammern zwar gleich erkannt,
aber auf die Idee muss man erstmal kommen,
mein Kompliment
Danke Franz,
ja, mittlerweile sind meine Ideenvorräte auch erschöpft.
Immer wenn mir mal was neues einfällt, versuche ich es in loser Folge umzusetzen.
Ray
Büroklammerliegestühle

geil! Schöne Idee!
Wie wär's noch mit einer Partie Shufflebord an Deck?
Liegestühle auf einem Zerstörer ...

, wenn der Feind das sieht ist jedensfalls zumindest schon mal seine Moral "zerstört"
Danke Euch Beiden,
ja Alex, Shufflebord wäre auch noch so eine Idee. Weiß gar nicht, ob ich dafür noch genügend freie Decksfläche zur Verfügung habe.
wenn der Feind das sieht ist jedenfalls zumindest schon mal seine Moral "zerstört"
Hans-Juergen, genau das war die Absicht der beiden Matrosen. Anders haben die doch auch gar keine Chance gegen Deine Missouri.
Ray
Aloha Ray,
mal wieder ein typischer Ray - Büroklammern als Liegestühle, dazu noch ganz entspannte Matrosen - fehlt eigentlich nur ncoh das Bier in der Hand
Gefällt mir gut die Szene.
Guten Morgen,
ja ja, ein Bierchen! Wäre eine tolle Superung der Szene.
Aber ich glaube, den Ärger, den die Beiden zu erwarten haben ist so schon groß genug.
Ray
Ich dachte das ist eine Anordnung von oben um die gegnerische Moral zu zerstören?!
Ray
Hi Ray,
die graue Flotte ist irgendwie nicht meins, aber ich freue mich jedes Mal wieder wie ein kleines Kind, wenn du hier was neues reinstellst. Diese ganzen kleinen Szenen sind echt toll!
Grüße,
Dany
Wieder eine sehr schöne Szenerie, Was liegr da?
Ist das eine Zeitung?
Also ich glaub das is ein Decksplan und die Jungs diskutieren, wo sie am besten das Shuffleboard aufmalen
Hallo Dany,
schön, dass es Dir gefällt.
Du meinst, für Dich ist das jedes Mal ein klein bisschen wie Weihnachten?
Hallo Franz und Alex,
danke für Euer treues Reinschauen.
Nein Franz, es ist keine Zeitung.
Alex hat recht, es ist ein Decksplan mit den Räumlichkeiten, welche die beiden „Sünder“ demnächst zu reinigen haben.
Ray
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich
Hallo Marc,
Was hälts Du von ein paar ölverschmierten Kameraden aus dem Maschinenraum und ein paar Jungs beim aufmunitionieren der Flak oÄ
ist gebongt
Danke!
Ray
Ray
Es ist so richtig Klasse wie Du das Schiff mit
Leben füllst, das Auge geht auf Entdeckungsreise
und dieses Schiff bleibt einfach spannend.
Das ist mehr als ein Modell...
Dem ist nichts hinzuzufügen

Treffend ausgedrückt.
Da fällt mir auf, daß die Brücke bzw der Turm noch unbesetzt ist
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich
Hmmm, .....
..... bei den ganzen Matrosen die Du auf und unter Deck verteilt hast, komme ich inzwischen auf über 2000 Personen. Hatte der Graf überhaupt eine so große Besatzung?????
Grüße aus Krefeld, Rolf
Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"
Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200
Gude!
Deine Spee ist wirklich ein ganz außergewöhnliches Modell!
Hoffentlich hältst Du uns auch in Zukunft mit diesen tollen kleinen Szenen bei der Stange
@Gisro: laut Wikipedia hatte die Spee zwischen 951 und 1.150 Mann Besatzung.
Beste Grüße,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys
Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)
Danke Björn,
Ja, ich werde solange weitermachen, bis mir die Ideen
ausgehen oder ich die zulässige Besatzungsstärke erreicht
habe.
Bisher befinden sich ca. 80 Personen an Deck.
Ray
Immer wieder schön.
Danke Steffen,
das motiviert
Ray
Ray
die Spree lebt
Die Elbe auch!
Vielen Dank Franz für`s treue Reinschauen.
Ich denke mal noch 5-6 Szenen, dann ist der Kahn auch voll.
Ray
Zur Zeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
4 Besucher