Sieht gut aus und klingt bestimmt noch besser
.
Ich tippe auf Katzenklappen
Zitat
Ööhm, sind die niedrigen Türen steuerbords Katzenklappen oder Hobbittüren und warum sind sie so niedrig?![]()
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung - Ich hab noch kein Foto gefunden, auf denen sie offen sind, so dass man sehen könnte was sich dahinter verbirgt. Wenn man wenigstens wüsste, was sich überhaupt in diesen Aufbauten befunden hat, könnte man zumindest Vermutungen anstellen... Aber wie gesagt, die Anordnung der ganzen Luken und Schotts dort scheint sich sowieso von Schiff zu Schiff geändert zu haben (zumindest bei den DDR-Schiffen).
Zitat
Die Handläufe sind dir gelungen, obwohl ich zu bedenken gebe, dass die bestimmt mit mehr als nur den beiden Anschlägen rechts und links befestigt waren.
Aber inwieweit man das nachher noch sehen kann ist fraglich.
Damit hast du natürlich Recht, das hab ich im Basteleifer offenbar außer Acht gelassen. Aber was soll's, gab's den Morgenkaffee eben am Basteltisch
:
.
Aber vielleicht sollte ich meinen Gitarren einfach mal wieder neue Saiten spendieren, damit sich das Materiallager wieder füllt
Wobei die Dinger so störrisch sind, dass ich sie nur für wenige Zwecke einsetzbar finde...
Aber es ist noch ein weeiiiiiter Weg bis das Teil fertig ist...
: Das is eine Platte von Evergreen, mit gefrästen V-Rillen. Die bekommt man z.B. bei architekturbedarf.de in verschiedenen "Plankenbreiten". Die "Plankenbreite" ist in diesem Fall 0,64mm. Wahrscheinlich waren die Planken im Original etwas breiter, aber den Look finde ich stimmiger als bei breiteren Planken (hab's mit den beiden nächst breiteren Varianten probiert)...
Ich werd dazu auf jeden Fall nochmal was schreiben, wenn es in Kürze an die restlichen Speigatten geht
Wie hast du diese Plankenmaserung auf dem Deck hinbekommen?! Hast du das selbst gemacht oder fertig?! Mich würden gerne die Techniken interessieren, z.B. die Decktüren, wie du diese gemacht hast. Ich finde alles außerordentlich feinmotorisch genau hinbekommen, dass ich das Gefühl habe, du wärst ein menschlicher 3D-Drucker.
jo-ho!
Aber ich kann da gerne auch nochmal "bildlich" drauf eingehen, wenn es demnächst wieder an solche Teile geht. Und auch wenn sonst irgendwas unklar bleibt, immer fragen!
Nochmal kurz einen Blick in die Pläne geworfen - Findet den Unterschied selbst:

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH