Hallo Zusammen,
ich weiss nicht ob ich mit dem Vogel hier richtig bin oder ob er nicht doch ins Schiffsforum gehört.
Ich möchte euch meine DO-X zeigen, die ich parallel zur Phantom gebaut habe. Es handelt sich um den Bausatz von Revell in 1:144 & ist derzeit nicht im Handel erhältlich. Leider fehlte in meinem Bausatz der Ständer & Revell konnte mir keinen mehr liefern. Wer also noch einen hat und den nicht braucht. Bitte PN an mich, wir werden uns dann schon einig.

Aufgrund des Alters, von dem Bausatz waren die Decals auch nicht mehr die Besten und sind mir an einigen Stellen gerissen. Was man leider auch sieht.

Die Passgenauigkeit war an einigen Stellen auch nicht wirklich gut, aber ich habs einigermassen hinbekommen.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die wichtigsten technischen Daten rausgesucht.
Technische Daten:
Typ: Passagier Flugboot
Motoren: 12x 640 PS (477 Kw) Curtiss Conqueror V-12
Leistung: Höchstgeschwindigkeit 210 km/h; Reisegeschwindigkeit: 175 km/h; Dienstgipfelhöhe 1.250 m; Reichweite 2.200 km
Maße: Spannweite: 48,00m; Länge: 40,00m; Höhe: 10,10m
So nun aber genug rumgeseiert, hier die Bilder:
Hier mal ein paar s/w Impressionen
Weiter geht`s in Farbe
Noch was zum Modell. Ich habe es komplett mit Revellfarben lackiert, dann mit Gunze Glanz versiegelt & die Decals aufgebracht. Danach habe ich die Dornier mit Seidenmatten Klarlack von Humbrol, als Abschluss lackiert.
Ich hoffe die Dornier gefällt euch.
Anregungen, Kritik, Lob? Dann immer her damit.