"Another day, another Pain". Es ist perfekte Satze über den Modellbau.
Ich fing ein Neues Modell an. Dieses mal - Twin Mustang von Special Hobby. Ein Review gibt es da.
Ich hätte das (Das Kit und additive Decals)
Resin-Teile
Decals und PE-Teile
Zu heutigen Tage habe ich Cockpit und die Rumpfe fast fertig gemacht.
Was ist hier falsch? Richtig: dahinter des Pilotes muss es auch schwarz sein. Ok, das male ich neu.
Gerade jetzt arbeite ich mit den Rumpfen (spachteln usw)
da klinke ich mich auch mit ein. Sehr saubere Arbeit bis jetzt
Das Modell von Special Hobby scheint dem von Revell/Monogram ja auf den ersten Blick deutlich überlegen zu sein.
Unkonventioneller Flieger, daher genau mein Ding! Bleibe dran. Wie die Vorredner bin ich der Meinung, das bisher gezeigtes sehr vielversprechend aussieht.
Daniel, Robert, Markus - danke!
Am Wochenende habe ich eine sehr interessante Vorlesung über NP-Vollständigkeit geguckt und gleichzeitig beide Rumpfe verbessert. Zuerst mit Hilfe der Grundierung habe ich alle Hindernisse gefunden
Schleifpapier 600, 1000 und 2500 hat alles besser gemacht.
Weiter - wieder Grundierung und Überprüfung: bin ich da fertig oder nicht?
Hallo zusammen, der Bau geht weiter. Noch bisschen Spachteln.
Die Aussparung und ein Paar Teile vom Plastik
Der Rumpf und Flügeln
Die Problemme
1) Ein Riß zwischen den Rümpfe und Flügeln an der linke Seite.
2) Der linken Rumpf habe ich nicht korrekt gebaut: eine Teil ist höhe. Letztes Foto zeigt deutlich eine Stufe. Egal - Spachteln hilft!
Es tut mir leid, aber ich bin schon nicht sicher. Ich glaube, ich Caliban Green, Castellan Green, Yriel Yellow und Weiß von Citadel gemischt habe. Jedes mal suche ich Fotos mit Cockpits in Google und vergleiche mit Farbe in der Dose.
Ebenfalls, ich werde noch ein mal mischen, aber bisschen später (in 1-2 Wochen).
Robert, Hans Jurgen - Dankeschön.
Das Modell ist wahrscheinlich leider nicht ohne Fehler. z.B ich müsste Ausfugen neumachen, auf richtige Positionen. Die Flugschraubes sind auch nicht korrekt: sie müssen in 2 verschiedene Richtungen drehen (im Kit - nur in einer). Usw.