Hallo Christian.
Mit der heutigen 24. Ausgabe wird die 23 von letzter Woche gleich mit verarbeitet.
Christian, die Farben, die ich bisher benutzt habe, sind alles Acryl Farben aus dem Baumarkt. Schwarz und Rot von Hobby Line, die Gelbe stammt von Marabu.
Die Farben sind Kratzanfällig, weil sie Wasserlöslich sind und man sie, bei Nichtgefallen, wieder entfernen kann.
Da die Hinterradachse und das Differenzialgehäuse aus Plastik sind, habe ich die Lücken der Achse und des Differenzials mit Gleisschotter aufgefüllt und verklebt.
Dadurch wird das Ganze etwas schwerer und stabiler. Die Anschlußachsen der Hinterräder sind auch aus Plastik. Das bedeutet, das sie sehr bruchgefährdet sind.
Ich verstehe die Firmen nicht, das sie Nebensächlichkeiten aus Metall herstellen, wichtige und gefährdete Baugruppen wie die Räder und deren Befestigung, sowie
die Lenkung, aus butterweichen Plastik ausliefern. Gut, es sind Modelle, die im Regal oder in der Vitrine stehen, und mit denen nicht gespielt wird. Trotzdem
wäre eine stabilere Herstellung dieser Baugruppen löblich gewesen. Aber die denken eben halt nicht nach.
Die vollständige Hinterradachse und die Auspuffanlage wurden zusammen auf dem Chassis montiert.
Viele Grüße Bernd.