Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. August 2007, 19:16

Mein bestes Stück ;)

Hallo Baugemeinde,
nach sehr langer Zeit :rot: kommt nun mal wieder ein kreativer Beitrag von mir.
Den Titel nannte ich " Mein bestes Stück ". Es ist nicht der beste, den ich gebaut habe, aber das langwierigste, mit dem meisten Herzblut.

Begonnen mit der Restauration eines Mercedes Benz NG 2238 hatte ich im Juni 2006. Fertig war der MB 1638 letzten Monat.

Aber nun zu den Bildern..........

Die Reste meines in den 80'gern "verschandelten" 2238.:bang:

und das das heutige Ergebnis:

Das waren die Bilder der Zugmaschiene. Der Anhänger ist Momentan im Bau, der wird wohl noch so ca. 4 Wochen auf sich warten lassen.:)
Sobald dieser Fertig ist gibt es noch ein paar Schönwetterbilder, vom kompletten Zug.

Jetzt seit Ihr dran

Gruß Stefan

2

Dienstag, 21. August 2007, 19:25

Abend Stefan,

Einfach nur geil der Benz :ok: :ok: :ok:, sehr schöne Farb Wahl und auch sauber gearbeitet.
Freue mich schon auf den Hänger der kommen soll :)

Gruß Patrick :wink: :wink:

3

Dienstag, 21. August 2007, 19:28

Hallo Stefan!
Schöne Resturation muß ich sagen!
Hab mich ehrlich gesagt noch nicht über eine Resturation drüber getraut! Hab mir immer gedacht so etwas wird nichts!
Du hast mich eines besseren Belehrt!
Schöne Grüße Reini :wink:
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

raceroland

unregistriert

4

Dienstag, 21. August 2007, 19:32

Hi Stefan

Erst habe ich gedacht "man da zerhaut der den Originalen Benz" :verrückt:

Aber das Ergebnis haut mich um :ok:

Echt original die Farbgebung aus den 80ern und auch sonst PERFEKT Restauriert :ok: :ok: :ok:

Roland :five:

5

Dienstag, 21. August 2007, 20:06

RE: Mein bestes Stück ;)

Hey Stefan

Dieser alte Benz hatte es echt verdient restauriert zu werden. Die Farben sind sehr gut gewählt und das gesamte Design überzeugt mich voll und ganz. :tanz: tolle Holzladung!
An diesem Truck wirst du noch lange Freude haben!

Gruß
Michael

6

Dienstag, 21. August 2007, 20:11

Hallo Stefan,einfach nur genial!!!! Wie Phoenix aus der Asche oder auferstanden aus Ruinen.Einfach Zeitgeist pur :ok:.Auch die Ladung gefällt echt gut wenngleich sie noch besser gesichert sein könnte.Vielleicht sollte ich doch mal meinen 1628 von revell mit der Kurzen Hütte reanimieren :)
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mopped« (21. August 2007, 20:17)

7

Dienstag, 21. August 2007, 20:15

Hallo Stefan

Der sieht ja sehr gut aus

RESPEKT :ok: :ok:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

8

Dienstag, 21. August 2007, 22:33

hi bub,

der gefällt mir absolut. kommt sehr gut im klenk-outfit.
und es ist nix zu sehen dass der schonmal in ner anderen version gebaut war.

gruss snake

9

Mittwoch, 22. August 2007, 07:04

Moin!

Also die alte rote Version hat mir besser gefallen. Vorallem der präzise von handgemalte 320 PS-Hinweis am Dach machten was her! :abhau: :baeh:
Aber es hat nich sollen sein.

Hast Du einfach nur spitzenmäßig hinbekommen! :respekt:
Ein sehr schöner alter Truck!

Gruß,Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geckko« (22. August 2007, 07:05)

Realname: Wolfgang

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. August 2007, 09:31

Hallo Stefan,
schönes Modell was Du aus dem Alten gemacht hast. :ok:

Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

11

Mittwoch, 22. August 2007, 10:54

Hallo Stefan, :wink:

na da hat sich die lange Restaurationszeit doch gelohnt wenn man sich diese Prachtstück jetzt anschaut. Gefällt mir wírklich sehr gut :ok: :ok: .

Das Klenk - Outfit von damals haste auch sehr gut getroffen, hin und wieder kamen diese alten SK sogar zu uns zum Entladen. Die Holzladung ist übrigens auch genial geworden, aus was haste die denn gemacht ???

Bin schon auf den Hänger gespannt.

Gruß
Peter

12

Mittwoch, 22. August 2007, 16:08

@ all:
Danke für das viele Lob. :wink: :wink: :wink:
Der 1638 ist der Nachbau eines Originals. Der fuhr original so auf der Straße.
@reinim und Mopped:
Das Grundmodell sollte noch einigermassen brauchbar sein. Keine tiefen Kratzer oder zuviele abgebrochene Teile. Auch die Glasteile sollten gut in schuß sein.
Ich habe bemerkt das im laufe der Jahre der Kleber spröde wird, so das man die PVC-Teile leichter voneinander trennen kann.
Leider lässt sich das nicht ganz verhindern das etwas kaputt geht. Ich hatte zum Glück noch einen neuen Bausatz eines Mercedes Benz Supertruck 2448 da. In diesem finden sich viele Teile vom NG, die beim SK nicht verwendet werden.

@Geckko
Ich hätte noch ein paar Bilder meiner Designerstreifen für Dich ;) eine Kurze PN und ich schicke sie Dir gerne zu
;) ;) ;).

@Turbostar:
Die Ladefläche und die Ladung ist Handelsübliches Balsa-Holz, das gibt es in vielen Baumärkten.
Allerdings belaufen sich die Kosten für die Ladung mit Ladefläche so um 12 eu. Das Zeug ist nicht billig.

Gruß Stefan

13

Mittwoch, 22. August 2007, 17:55

Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen, wenn man den roten Plastik haufen von vorher sieht. Ganz starke Sache, sehr sauber.
Hab auch noch solch alte 1:35 Modelle, noch nicht mal so zerdeppert. Aber da trau ich mich nicht ran, ganz ehrlich.
Klasse Restoration, Hut ab!

Viele Grüße

14

Mittwoch, 22. August 2007, 18:33

Hallo Stefan,

dein Mercedes ist Klasse Modell! :ok: :ok: Schöne Restauriert! :ok:

Grüße

Gábor :wink:

15

Donnerstag, 23. August 2007, 17:21

Hallo Stefan,
Als ich die ersten beiden Bilder sah, hab ich an meinen
"alten Daimler" gedacht, der sah vor der Restauration genauso aus.
Was Du aus deinem gemacht hast, ist wirklich klasse.
Der Daimler gefällt mir :respekt:.
Gruß Michael

16

Freitag, 31. August 2007, 21:10

Danke nochmals für euer Lob, entschuldigt die späte Antwort.

@Fivestar: Ich habe Deinen 2238 auch schon bewundert, dieser gefällt mir auch sehr gut.
Du hast recht, deine Reste im Karton sehen so aus wie die meinen ;) ;).

Es ist halt doch aus dem selben Karton ;) ;)

Gruß von hier
Stefan

Realname: Pascal

• Nachricht senden

17

Montag, 3. September 2007, 03:45

Hallo Stefan,

Der Mercedes sieht ja recht gut aus, bin mal gespannt wie der anhánger aussehen wirdt.

Hab mir zu Hause auch noch ein Mercedes auf dem Schrottplatz liegen, vielleicht soll ich auch mal was damit tun.

MFG
Pascal

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung