Hallo Leute.........
Vielen Dank für eure Meinungen und Statements zur Hecklaterne. War viel Wissenswertes dabei, das ich für Zukünftige Projekt gut gebrauchen kann. Ich habe aber mittlerweile eine Entscheidung getroffen...... die Airfix-Kugellaterne kommt drauf. Ich hatte ja zu Anfang des Bauberichts geschrieben, das ich diese Wasa so bauen möchte, wie sie Airfix zu Anfang der 70iger Jahre heraus brachte und man sie sich halt zu der Zeit auch vorstellte........ Mit eben jener Laterne. Also drauf damit...... auch wenn andere nicht so recht glücklich damit sind.
Und weiter geht es....... erst mal mit Kanonanen.... diese hier......:
Ich finde so manches wirkt irgendwie......."klein".... so auch die Kanonen. Wenn man diese... von der Wasa 1/144 mit denen der La Sirene 1/150 vergleicht, sind sie schon fast Zwerge.... guckst du.....:
Gleiches gilt auch für Betinge, Knechte usw. Aber naja... muss ich mit leben.
Also Großartig ins Detail bin ich dann bei den Kanonen doch nicht gegangen..... das war mir dann zu klein. Brooktau dran, ´ne Lasche (aus bemalten Klebeband) über die Freiliegenden Schildzafpen drauf.... reicht..... (für mich)........dann auf´s Schiff damit:
Komplette Takelung....... würde ich ja gerne... ist aber für meine Griffelfinger zu klein. Das behalte ich mir dann für größere Maßstäbe vor.
Nebenbei habe ich dann mal das Ruder mit ´ner Ruderkette versehen......:
....... und ich habe die Stückpfortendeckel bemalt...... allerdings am Gießrahmen..... war leichter so..........:
Die muss ich jetzt noch heraustrennen, Nacharbeiten und Öldraken. Anbringen aber noch nicht. Erst mal werden ich die Rüstbretten in Angriff nehmen, danach kommen die dran.
In Vorbereitung....... dieses hier........:
Anker, Beiboot und Rüstbretter...... die allesammt ´ne größere Bearbeitung brauchen..... vor allem die Rüstbretter, von denen eigentlich "nur" die Bretter übrig bleiben. Rüsten und Jungfern werden entfernt..... aber dazu mehr im nächsten Update.
Habe mal das sehr große Beiboot auf das Deck gestellt....... Jaaauuuuuuuu.... dat is ja man richtig groß...

...... zu groß?......:
Tja, das war es dann für dieses mal. Bis zum nächsten Update
Gruß, Dirk.