Guten Abend liebe Gemeinde,
freut mich wie immer das Euch der Rumpf der RW gefällt

. Heute hatte ich aber keine Lust was daran zu machen, trotzdem hat mich meine krative Ader gejukt und so hab ich mal ein neues Werkzeug gemacht: Ich habe mir ja mal so einen Schleifaufsatz für den Dremel gemacht wo man zylindrische Schleifsteine einsetzen kann und gleich eine Auflage hat (Bild 1 und 2), wenn man das Ding horizontal hält hat man quasi schon mal eine Hauptspindel für eine Drechselbank für Rahen und Masten, also wurde eine Klemmvorrichtung für den Schleifaufsatz gemacht, eine Platte mit Führungsschiene und einen Reitstock dazu. damit kann ich jetzt bis 27cm lange Rundhölzer bearbeiten. Ich hab zwar die Drehe aber das steht in der Anleitung das man kein Holz damit bearbeiten soll, ich denke wegen der Führungen und der Gewinde. So hab ich jetzt eine Mini-Drechselbank welche nach rechts beliebig erweitert werden kann. Materialkosten ca. 5 EUR, Bastelspass: enorm

. Das ganze Ding ist aus Buche gemacht, also recht stabil, ich denke für Rundschleifarbeiten reicht es. Was noch fehlt ist eine Mitnehmerscheibe die in den Dremel eingespannt wird und paar kleine Drehherzen und dann noch die Spitze für den Reitstock.
Hier das Ergebnis .....
LG
Oliver