Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Dienstag, 18. April 2017, 17:35

Klein aber fein

sehen richtig gut aus die beiden Schiffchen :ok:
Danke für das Lob, Marcel!

Ich baue gerade einfach, nur kleinere Kalliber. Da Legoteile einen meistens doch zum Minifiguren-Maßstab, 1:42, führen, werden diese doch relativ 'groß', aber es ist nichts größeres wie eine Brigg...
Aber der Wunsch ist schon da, einmal eine Fregatte zu bauen...reines Finanzierungs-Problem...

Frohes Bauen, auch mit dem BL-Lego-Programm, :)
Stephan

<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

92

Dienstag, 18. April 2017, 17:40

Sozial-Kompetenz

Das sieht richtig gut aus Stephan,
Danke, freut mich!
schön, dass die Duke ein wenig Gesellschaft hat...
Meine Duke, soll ja auch ein bisschen 'Sozial-Kompetenz' auf den Weg mitbekommen ( Dass man die Spanier gleich versenkt, war ja mal vielleicht ein Jhd früher... also, einfach mal fröhlich hinüber winken, Ahoi!) :D

Viel Erfolg bei deiner Bounty!

93

Dienstag, 18. April 2017, 17:48

Mahlzeit!

Mahlzeit!

Ich muß immer wieder staunen, was man aus Lego alles bauen kann (wenn man es kann)...
Danke! Ich baue eigentlich Vieles aus Lego: Raumschiffe/Stationen, Autos, Gebäude ( z.B. Kloster Wiblingen nach original-Plänen des dritten Baumeisters), Jahrmarkt-Fahrgeschäfte, Tiere, Comicfiguren, und eben Segelschiffe, uvm...
Mit jedem Projekt wird man besser....

94

Mittwoch, 19. April 2017, 00:15

Kanonen

Es ist zwar spät, oder sehr früh,

dennoch wollte ich euch mal zur Muster-Kanone befragen, bevor ich noch ein paar Lego Teile bestellen muss, um alle 14 zu bauen.

so sieht diese aufm Deck aus:

So ganze Ansicht:

Und deswegen ist der Lauf so lang, damit er zwischen meinen sperrigen Abspannungen, noch zu sehen ist:

Freue mich auf Verbesserungs-Vorschläge, soweit aus Legoteilen machbar.

Gute Nacht,
Stephan

95

Mittwoch, 19. April 2017, 01:16

Moin,
interessantes Modell.
Hoch leben die Legos!
Da fühlt man sich gleich 50 Jahre jünger.
War vor langer,langer Zeit mal mein Lieblingsspielzeug.

96

Mittwoch, 19. April 2017, 17:40

Lieblingsspielzeug

Hoch leben die Legos!
Ja, sind eine tolle Erfindung, ein dreifaches HOCH!!!
( am Besten Gefällt mir z.B. auch das uralte Lego-Video, zu White Stripes - Fell in Love with a girl)
War vor langer,langer Zeit mal mein Lieblingsspielzeug.
Meines, auch ( Habe mit meinen Brüdern Burgenlandschaften gebaut). Aber sind es auch jetzt noch ( wenn man Modellbau, mit Spielen gleichsetzt...)

97

Sonntag, 16. Juli 2017, 13:53

Hallo Stephan,

gibt es schon neue Fortschritte an deiner Lego-Brigg?

Gruß Marcel