Sie sind nicht angemeldet.

91

Dienstag, 18. April 2017, 17:35

Klein aber fein

sehen richtig gut aus die beiden Schiffchen :ok:
Danke für das Lob, Marcel!

Ich baue gerade einfach, nur kleinere Kalliber. Da Legoteile einen meistens doch zum Minifiguren-Maßstab, 1:42, führen, werden diese doch relativ 'groß', aber es ist nichts größeres wie eine Brigg...
Aber der Wunsch ist schon da, einmal eine Fregatte zu bauen...reines Finanzierungs-Problem...

Frohes Bauen, auch mit dem BL-Lego-Programm, :)
Stephan

<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

92

Dienstag, 18. April 2017, 17:40

Sozial-Kompetenz

Das sieht richtig gut aus Stephan,
Danke, freut mich!
schön, dass die Duke ein wenig Gesellschaft hat...
Meine Duke, soll ja auch ein bisschen 'Sozial-Kompetenz' auf den Weg mitbekommen ( Dass man die Spanier gleich versenkt, war ja mal vielleicht ein Jhd früher... also, einfach mal fröhlich hinüber winken, Ahoi!) :D

Viel Erfolg bei deiner Bounty!

93

Dienstag, 18. April 2017, 17:48

Mahlzeit!

Mahlzeit!

Ich muß immer wieder staunen, was man aus Lego alles bauen kann (wenn man es kann)...
Danke! Ich baue eigentlich Vieles aus Lego: Raumschiffe/Stationen, Autos, Gebäude ( z.B. Kloster Wiblingen nach original-Plänen des dritten Baumeisters), Jahrmarkt-Fahrgeschäfte, Tiere, Comicfiguren, und eben Segelschiffe, uvm...
Mit jedem Projekt wird man besser....

94

Mittwoch, 19. April 2017, 00:15

Kanonen

Es ist zwar spät, oder sehr früh,

dennoch wollte ich euch mal zur Muster-Kanone befragen, bevor ich noch ein paar Lego Teile bestellen muss, um alle 14 zu bauen.

so sieht diese aufm Deck aus:

So ganze Ansicht:

Und deswegen ist der Lauf so lang, damit er zwischen meinen sperrigen Abspannungen, noch zu sehen ist:

Freue mich auf Verbesserungs-Vorschläge, soweit aus Legoteilen machbar.

Gute Nacht,
Stephan

95

Mittwoch, 19. April 2017, 01:16

Moin,
interessantes Modell.
Hoch leben die Legos!
Da fühlt man sich gleich 50 Jahre jünger.
War vor langer,langer Zeit mal mein Lieblingsspielzeug.

96

Mittwoch, 19. April 2017, 17:40

Lieblingsspielzeug

Hoch leben die Legos!
Ja, sind eine tolle Erfindung, ein dreifaches HOCH!!!
( am Besten Gefällt mir z.B. auch das uralte Lego-Video, zu White Stripes - Fell in Love with a girl)
War vor langer,langer Zeit mal mein Lieblingsspielzeug.
Meines, auch ( Habe mit meinen Brüdern Burgenlandschaften gebaut). Aber sind es auch jetzt noch ( wenn man Modellbau, mit Spielen gleichsetzt...)

97

Sonntag, 16. Juli 2017, 13:53

Hallo Stephan,

gibt es schon neue Fortschritte an deiner Lego-Brigg?

Gruß Marcel