Sie sind nicht angemeldet.

181

Donnerstag, 23. März 2017, 07:54

Werkstattkran Aktuell

Moin!

Hier mal noch ein paar Bilder vom Stan des Werkstattkrans. Leider is er etwas "klein" geworden, aber es reicht um am aufgehängten Motor zu schrauben. :abhau:

Der Hydraulikzylinder muss jetzt noch trocknen, dann noch paar Ketten und der Motor d´ran, dann isser fertig. Heute komm ich leider nicht mehr dazu. Muss was arbeiten. :verrückt: :bang:

..unn nu muss ich erst mal ins Büro, KAFFEEEEEEE kochen und meine Rechner hochfahren.

Bis morgen!

:D :wink: :wink:

182

Donnerstag, 23. März 2017, 08:40

Schade. Es ist immer genial deine Beiträge täglich zu lesen. Bitte weiter so!:)

183

Donnerstag, 23. März 2017, 12:41

Moin!

Da hier wahrscheinlich heute nichts mehr zu erwarten ist, hab ich hier mal noch was aus alten Tagen reingestellt:

Mercedes Benz 560 SEC (Revell Premium)

Porsche 959 (Tamiya)

MAN TGA "Fruchthof Nagel" Eigenbau

Viel Spaß dabei!

:D :wink:

184

Donnerstag, 23. März 2017, 17:08

Schick, schick :ok:

Der Benz würde sich gut als Chef-Auto machen...noch nen Pizzakarton auf die Hutablage so als Bezug zur Werkstatt... :abhau:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

185

Donnerstag, 23. März 2017, 17:17

..den Benz hab ich nich mehr. Den hab ich damals nem Bekannten geschenkt, der so einen hatte.
..aber ich hätte noch nen 850i, oder nen Mini. :D

..vom 850i hab ich leider kein Bild auf´m Rechner.

186

Donnerstag, 23. März 2017, 17:59

Nach monatelangem Mitlesen muss ich Dir jetzt auch mal meinen allerhöchsten Respekt zollen. Das was Du hier zeigst ist absolut der Hammer!! :ok: :ok: Finde es jetzt schon fast zu schade wenn Du das Projekt fertig hast; obwohl was folgt dann? Also wenn, wie auch zu sehen ist, deine Fähigkeiten sich kontinuierlich steigern, darf man mal gespannt sein was noch kommen wird!!

187

Freitag, 24. März 2017, 07:02

Kran fertig

Moin.

Glücklicher Weise kann ich als mal überzeugend sein. Kommt doch dieser (Scheiß)Kran zu mir und wollte einen Freiflug quer durch die Werkstatt buchen. Nach langem hin und her, konnte ich mich und ihn davon überzeugen, dass es auf Grund der aktuellen Sicherheitslage besser ist, diese Reise nicht anzutreten.

Nu isser fertig und darf so vor sich hingammeln ;)

..so, unn nu wird noch bis um acht am Büro weitergebastelt und dann geht´s bis eins in die Realität. Danch geht´s hier wieder weiter. :D

Tschööö!

:wink: :wink: :wink:

188

Freitag, 24. März 2017, 08:08

..noch ein kleines Update

Hab mal noch die Glaswand zum Büro fertig gemacht.

Leider hab ich mich beim Türschloß vermessen, so dass es jetzt etwas versetzt is. Kann die Tür aber auch nich mehr rausmachen, weil der Kram total empfindlich is und ich dann nich nochmal alles neu machen will. Kleine Schönheitsfehler gibt´s halt auch mal. :bang: :bang: :bang:

So, nu muss ich aber arbeiten.

:wink: :wink:

189

Samstag, 25. März 2017, 12:32

Moinsen.

Heute nich allzu viel. Hab irgendwie mehr Bock auf meine Couch :D

..zum einen hab ich mich mal an der Palette für das Getriebe zu schaffen gemacht

..und zum Zweiten hab ich mal noch mit der Fensterfront für den oberen Flur begonnen

das war´s dann mal für heute.

Morgen wird´s dann denk ich etwas mehr geben. :D

Wünsch Euch einen schönen Samstag!

190

Samstag, 25. März 2017, 14:05

Das mit dem Türschloß ist schon ärgerlich. Aber wenn Du an der Scheibe am Schloß einfach noch was druntersetzt? So daß es nach oben und unten gleichmäßig übersteht. Wäre die einfachste Lösung finde ich.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Realname: Matthias N.

• Nachricht senden

191

Dienstag, 28. März 2017, 23:18

Geil!

192

Mittwoch, 29. März 2017, 07:47

Moin!

Na, habt Ihr mich vermisst? :abhau:

Danke Matthias!

Ich da ma mal nechgeschaut Marc, und nen Fetzen drangehalten. Das sieht dann noch scheißer aus. Also lass ich es so wie´s is. Dadurch lebt das Modell. :abhau:

Am Wochenende hatte ich nicht wirklich Lust und war relativ ideenfrei.

Hab mich jetzt aber mal an die Terassentür gemacht.

Das war´s dann erst mal wieder. Muss jetzt alles noch gut durchtrocknen und etwas nachbearbeitet werden.

Da ich später allerdings bis Freitag auf eine Fortbildung nach Bonn fahre findet bis zum Wochenende erst mal nix statt.

Bis dahin wünsch ich Euch eine gute Zeit!

Realname: Wilfried Hoffmann

• Nachricht senden

193

Donnerstag, 30. März 2017, 22:45

Hallo Martin,
wenn die Tür auf dem letzten Bild so steht, wie sie eingebaut werden soll, wird es mit einem Terassenbesuch wohl nichts werden. :(
Die Tür kann doch gar nicht aufschwenken, da sie an der unteren Abschlußkante gar nicht vorbeikommt.
Da sollte der Anschlag schon auf die andere Seite.
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

194

Samstag, 1. April 2017, 07:29

Moin Willie.
..die steht momentan nur so da. Wenn sie in den Rahmen eingesetzt is, dann passt das. Zudem steht sie falsch herum. ;)

195

Sonntag, 2. April 2017, 12:00

..es ging ein wenig weiter

Moin!

Nachdem ich meien Fortbildung leider wegen Magen abbrechen und mich gestern noch etwas kurieren musste, hab ich heut mal "die Ecke" eingesetzt und mich an das Panoramafenster des Büro´s gemacht.

Leider bin ich noch nich ganz so fit wie ich dachte und werd jetzt mal wieder Feierabend machen.

Hier aber noch die Bilder

Bis die Tage dann! :wink: :wink: :wink:

196

Dienstag, 4. April 2017, 11:37

..kurze Auszeit

Moinsen!

..ich brauch mal ne kurze Auszeit und muss was anderes zwischenrein basteln.

Geht aber bald wieder weiter!

Solange könnt Ihr (so denn Ihr wollt) hier zuschauen:

BMW M5 mit dezenten Modifikationen

Ach ja, nochwas!

DANKE FÜR DIE ÜBER 10000 HITS!!! DAS FREUT MICH ECHT WIE SAU UND MACHT MICH UNHEIMLICH STOLZ!!!!

..muss ja aufpassen, dass ich jetzt mit der Nase nich an der Decke streife! :abhau: :abhau: :abhau:

Danke! Danke! Danke!

197

Dienstag, 4. April 2017, 16:25

Nun ja, bis das Ding fertig ist hast Du locker 50.000 Hits, bei den ganzen Details :D

Dann nimm Dir mal ne Auszeit, ich versteh Dich nur zu gut. Beim 5er bin ich selbstverständlich mit dabei ;)

Und gute Besserung natürlich :trost: :hand:

198

Freitag, 14. April 2017, 12:15

..es geht weiter

Moin Moin!

Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte richtig Bock an der Werkstatt weiterzumachen. Mag wohl auch daran liegen, dass ich gerade keine Lust hab Karossariearbeiten am M5 vorzunehmen. :abhau: :abhau:

Zunächst hab ich mal Steckdosen am Sockel befestigt und den Drucker angeschlossen, dass ich die Etage endlich mal fertig bekomme.

Jetzt nen Stuhl bemalt und zusammengeklebt. Den hab ich jetzt aber gekauft. Der eine im Erdgeschoss war zu arg...

..unn nu hab ich mal den Schreibtisch bestückt

..und ab damit ins Büro :D

..unn nu is auch wieder Schluß für heute. Frauchen hat Geburtstag. Morgen geht´s dann wieder weiter hier :D

Habt noch einen schönen Freitag!

199

Freitag, 14. April 2017, 15:03

Wenn ich das richtig erkenne, liest der Chef hier im Forum mit? :abhau: GENIAL :ok:

Dann feiert mal schön :tanz: :party: :prost:

200

Sonntag, 16. April 2017, 12:07

Osterwerk

Moin!

So, die Fensterfront is nu auch dran und ich hab mit der Decke begonnen :D

Das war´s auch schon wieder für heute. Morgen muss ich leider bei nem Bekannten streichen, da wird dann nix passieren.

Bis die Tage!

201

Dienstag, 18. April 2017, 14:18

Räume fertig

Moin!

So, heut hab ich mich mal an das Gepfriemel gemacht und die Regale des Lagers bestückt. Ebenso hab ich die Stühle für den Aufenthaltsraum fertig.

Zu deutsch: Alle Räume des Verwaltungstraktes sind jetzt fertig. Jetzt warte ich noch auf die Lieferung von Lego, dass ich auch die Decke und das erste Teilstück vom Dach machen kann.

Viel Spass bei den Bildern! :D

Ach ja - da ist jetzt alles fest und es kann nichts mehr verstellt werden. :D

..morgen geht´s dann wieder weiter. :D

202

Mittwoch, 19. April 2017, 14:21

Dach Verwaltungsbereich

Moinsen,

da Lego erst morgen liefert und ich irgendwas machen wollte, hab ich mal mit dem Dach begonnen.

Hier die Bilder vom aktuellen Stand

..nu muss ich erst mal was essem. :D

Morgen geht´s dann an die Beleuchtung und die Klappvorrichtung :D

Bis denne!

203

Mittwoch, 19. April 2017, 14:39

Hi Martin, :wink:

erst mal Sorry. Denn ich verfolge deinen Baubericht schon eine ganze Weile und hab nix
dazu geschrieben. Leider gibts ja viele stille Beobachter, da ist es schon frustrierend, wenn
niemand was schreibt. Egal. Auf jedenfall bin ich erstaunt was du da, in eigentlich sehr
kurzer Zeit, abgeliefert hast. Deine Treppe zum Lager ist allererste Sahne. Wo bekommt
man das Riffelblech? Z.B. auch dein Kompressor ist dir sehr gelungen.

Wenn ich bedenke, dass ich an meinem ''winzigen'' Diorama schon seit 2010 rumfrickel und
zudem noch eine Schaffenspause von 2010 bis etwa Sommer 2015 eingelegt habe. In der
Zeit zog mein Dio 3 mal mit mir um. Das nur am Rande.

Zurück zu deinem Bauwerk. Eine Sache stach mir sofort ins Auge. Nämlich der Gitter-Boden
von deinem Ersatzteil-Lager. Um Transparenz, respektive Durchblick zu schaffen, hätte ich wohl
auch so gehandelt. Nur ist solch ein Gitter doch eher quadratisch oder gibt es die auch in Rauten-
form in Real? Und als mögliche Stolperfallen zeichnet sich so ein Boden auch aus. Wehe die sexy
Sekretärin in ihren Hochhackigen... Wie siehts denn mit dem Massstab in 1:24 aus wenn du die
Löcher des Gitters umrechnest? Mag mir garnicht vorstellen wie weh das täte dort hinzufallen.
Autsch. Wahrscheinlich bricht man sich auch noch die Finger wenn man beim Stürzen in die Gitter
greift. Und was ist mit herabfallenden Teilen die locker durch das Gitter passen und den Kollegen
eine Etage tiefer (PC Arbeitsplatz) treffen würden? Sag mal, im ernst, wie hoch ist denn die
Ausfallrate an MA bei euch in der Werkstatt? Gibts da eine Tafel: Seit 815 Tagen Unfallfrei! :D
Du kannst der Nöhlerei der Berufsgenossenschaft einhalt gebieten in dem du unten, am PC,
Helmpflicht einführst und oben neben der wirklich Traumhaften Treppe ein paar Schneeschuhe
nebst Hinweistafel anbringst: Nur mit Schneehschuhen begehbar :abhau:

Genug rumkritisiert. :motz:

Auf deine Beleuchtung bin ich gespannt. Wo bekommt man denn den Bürostuhl
(Chefsessel)? Der sieht gut aus.

Gruß Andi

Im Bau: Werkstatt-Dio im Maßstab 1:24 bzw 1:25

204

Donnerstag, 20. April 2017, 06:28

Moin Andi!

Zunächst mal musst Du Dich nicht entschuldigen. Stell Dir mal vor, jeder der mitließt würde etwas schreiben ;) Natürlich freue ich mich über jeden Kommentar, ob Lob, Kritik, oder Hilfestellung. Allerdings sieht man ja anhand der Aufrufe schon, dass ordentlich mitgeguggt wird. :D
Bei dem Gitterboden geb ich Dir recht. In der Werkstatt in der ich vor 27 Jahren angefangen hab zu lernen, war der tatsächlich quadratisch und die Quadrate waren ca 4cm groß. Wobei die Abweichung bei den Rauten nicht übermäßig ist. Hier sind es zwei Millimeter, also umgerechnet 4,8 cm. Die sexy Sekretärin hat flache Schuhe anzuziehen. Der Chef steht nicht auf High Heels. ..und wen interessiert schon die BG?! :abhau:
In einer Werkstatt arbeite ich allerdings schon seit 24 Jahren nicht mehr. Hab danach noch ne Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann auf HiFi-TV-Video gemacht, dann Abteilungs,- und Ausbildungsleiter bei ProMarkt, Filialleiter bei Aldi und Lidl, danach Verkaufsleiter bei Netto und seit sechs Jahren Jahren hab ich ne eigene Versicherungsagentur und bin selbständig. Und das sehe ich als Berufung und nicht als Beruf! War die beste Wahl, die ich treffen konnte.
Unfallfrei seit mindestens 5475 Tagen. :D Die Unfälle passieren mir nur beim Modellbau. Daumen in Kreissäge, Zeigefinger in Kreissäge, Zerbrochene Glasscheibe in den Arm rammen. Hier jetzt unfallfrei seit 18 Tagen. :abhau: :abhau: :abhau:

Die Stühle hab ich bei Architekturbedarf bestellt. Beflocken und lackieren muss man die natürlich selbst. ;)

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim zuschauen. Den stillen und unstillen Stalkern natürlich auch.

So, unn nu geht´s weiter im Programm. :D

Bis spöter, Schwerenöter. :baeh:

205

Donnerstag, 20. April 2017, 10:37

Moin Martin, :kaffee:

danke für den Hinweis. Jetzt geht mir ein Licht auf. :idee: Denn ''Architekturbedarf'' nennt sich
auf ebay ''Zeichenprofi''. Hab da schon einiges bestellt. Leider bieten die Wohl im ebay Shop
nicht Interieur an. Lediglich und zum größten Teil Baumaterialien etc. Stimmts?

Gruß Andi

Im Bau: Werkstatt-Dio im Maßstab 1:24 bzw 1:25

206

Donnerstag, 20. April 2017, 17:10

Beleuchtung, Werbetafel

Moinsen!

@Andi: Ich wusste gar nich, dass die auch bei E-bay sind. Aber egal, wenn unter der offiziellen Page mehr Auswahl vorhanden is. :D

..heut Morgen musst ich erst mal überlegen, was ich machen soll. Post kommt ja erst so gegen 12.

Naja, und da wir ja umweltbewusst sind, hab ich einfach mal ein paar (33) Solarpanels für´s Dach gebastelt. :D

..ein bissele Tönungsfolie

..mal so´n Solarmuster ausgedruckt

..dahintergeklebt, noch nen Rahmen gepinselt, fertig

..und nun war der Postmann mit den Lego´s da. Erst mal die Beleuchtung reingezimmert. (leider hatte ich nur noch LED´s in Kaltweiß, wobei mir das eher wie blau scheint.

"Was ist das? - Blaues Licht! - Was tut es? - Es leuchtet blau!" :abhau: :abhau: :abhau: Oder wie in der VW-Werbung: Blau macht glücklich! :D 8)

..nu hab ich mal noch die Wandverkleidung für die Front zusammengeklebt und angebracht

..und weil´s gerade so gut lief, haben wir dann gleich noch das Weksschild / Firmenschild gebastelt

..so, ich hoffe es is den Herrschaften genehm. :D

Da ich seit sechs Uhr hier sitze und mal wieder das Essen vergessen habe, werd ich jetzt mal in die Küche schreiten und dann meine Couch quälen. :abhau:

Wünsch Euch einen schönen Abend!

Realname: Wilfried Hoffmann

• Nachricht senden

207

Donnerstag, 20. April 2017, 17:41

Hallo Martin,
das sieht einfach nur saugeil aus.
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

Realname: Martin

• Nachricht senden

208

Donnerstag, 20. April 2017, 18:44

Da sag ich doch nur :sabber:
Saubere Arbeit Namensvetter!

Greetz
Martin
Bau abgebrochen: Zvezda KA-52 Alligator 1:72
Fertig: Revell AH-64A Apache 1:72
Fertig: ESCI A-10A Warthog 1:48 mit Scratchbau GAU-8A Endrohr/Mündung
Im Bau: Revell B-17F Shamrock Special 1:72 als 1. Teil eines Dioramas (Co-Produktion)
Am Lager: Genug für die nächsten Jahre...

209

Donnerstag, 20. April 2017, 19:21

Ich bin sprachlos ... wahnsinn :ok: :thumbsup: :thumbup: aber eine Frage habe ich doch: Hast du die Kalender und Poster in der Küche und im Büro selber runterskaliert und ausgedruckt?

210

Freitag, 21. April 2017, 06:02

Moin!

Dankeschön für das Feedback! Mir gefällt´s auch :D

@Marcus: Die Bilder, Kalender, etc. Hab ich bei Google gesucht, gerippt, scaliert und auf Photopapier gedruckt. Falls Dich die Mädels interessieren, die dunkelhaarige nennt sich Jynx Maze, die rothaarige Jayme Langford 8)

..unn nu geht´s wieder weiter. Ich hab viel vor heut. :D

Bis spöter!

:wink: :wink: :wink: :wink:

Werbung