Hallo, liebe Märchenfreunde!
Heute: Die kleine Leiter
Es war einmal eine kleine Leiter, der stand der Sinn nach höherem. Sie wünschte sich eine leiternde Position, zum Beispiel als Bedenkenträgerin, kam sie doch aus dem Hause Aber, doch am liebsten wäre sie Karriereleiter geworden.
Eines Tages nun rappelte ein fremder Mann an ihrer Tüte. Die Leiter ängstigte sich erst, sah der Mann doch sehr zauselig aus, doch dann sprach er: "Ich bin ein Leiterberater und habe von deinem Wunsch gehört. Ich will dir helfen! Wenn du dich mir anvertraust, werde ich dich ganz hoch hinaus bringen!" Die Leiter freute sich und willigte ein. "Nun gut", sagte der Mann, "wir müssen natürlich ein paar Vorbereitungen treffen" und quasselte die Leiter ganz schwindelig über Bewerbungsmappen, Fotoshooting, Styling und so fort, so das die Leiter erst gar nicht merkte, daß er schon an ihr rumschnippelte.
Oh weh, das war ein grausiges Erwachen, als er ihre kleinen Ärmchen mit einer stinkenden klebrigen Pampe bestrich, die ihr sofort die Tränen in die Augen trieb! "Laß mich frei, ich tu auch alles, was du willst!" , rief die Leiter, doch der Mann lachte hämisch und sprach: "Du dumme kleine Leiter, du tust doch jetzt schon, was ich will! Und das wirst du weiter tun, für immer!".
Der Mann war nämlich gar kein Leiterberater, sondern der Besitzer einer Zwergenwerft, der die armen kleinen Wichte zwang, ihm eine riesige Kriegsflotte zu bauen, für seine finsteren Pläne, die ganze Welt grau anzustreichen!
--------------------
Nun gut, ich hatte mir ja Ätzteile gewünscht. Der erste Teil war noch leicht, aber jetzt ist die Leiter vorgewarnt...
Stück für Stück...
Feinausrichtung, wenn montiert ist. Wenn ich es montiert kriege, sicher bin ich da noch nicht, ist alles sehr empfindlich...