Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. März 2017, 20:32

1967 Chevy Stepside Wrecker AMT 1:25

Hi

Hier sind die Bilder des fertigen Modells, Chevy Wrecker Baujahr 1967, hersteller AMT in 1:25.

Baubericht: https://www.wettringer-modellbauforum.de…&threadID=64394

Fotos...viel Spaß...



































Ein Diorama mit Figur und Zubehör ist im Bau, die Bilder dazu bzw. den Link werde ich nach Fertigstellung ergänzen.

Gruß Henrik

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. März 2017, 21:42

Hi,

schick isser geworden, aber sag mal macht der nicht die schönen Autos auf dem Abschlepphaken kaputt, wenn er um die Kurve fährt? :S
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


3

Freitag, 31. März 2017, 23:38

Hallo

:ok:
Aber spendier dem Wagen noch ein paar Nummernschilder.

Ansonsten siehe Kommentar im BB.

Gruß Michael

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. April 2017, 10:35

Da hab ich das Finale im BB garnicht mitbekommen!

Gefällt mir sehr gut Henrik :ok: :ok:

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. April 2017, 15:01

Hi

Nummernschilder bekommt der Truck noch, aber ich muss erst suchen ob ich noch passende habe. Wenn das Diorama fertig ist dann ist auch ein Nummernschild dran... :ok:

Der Aufbau des Ladefläche und es Turmes habe ich nach diversen Fotos aus dem Netz angefertigt, da die AMT Teile unbrauchbar waren.
Es war eine Kurbel enthalten an der man drehen konnte und somit den Haken rauf und runter bewegen konnte, wie bei einem Spielzeug Auto.
Die Seilwinde befindet sich im inneren des Aufbauf, ich denke das hat man so gemacht damit sie geschützt ist. Für mich war es somit auch einfacher alles nachzubauen.
Ich habe mal ein Bild von einem 1972 Chevy Wrecker hoch geladen bei dem es sehr gut sieht.



Gruß Henrik

6

Samstag, 1. April 2017, 20:48

Hallo Henrik

Du hast Recht,die Seile verschwinden im Vierkantrohr.
Aber ich bin mir sicher,daß darunter,zwischen den Pfosten die Seilwinde ist.
Hab auch mal geschwind gesucht,und diesen Artikel gefunden:
https://mrgoodbody.com/content/1970-chev…cker-works-well

Trotzdem schöner Wagen

Gruß Michael

7

Sonntag, 2. April 2017, 13:03

Das letzte Bild gefällt mir am besten.

Der Bausatz ist ja nicht der allerbeste, da ist es ohnehin eine tolle Leistung noch einen Umbau zu bewerkstelligen. :ok:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

8

Montag, 3. April 2017, 14:25

Hi Henrik

Schön ist er geworden :)
Viele tolle Details, vor allem im Motorraum und auf der Ladefläche.
Mir persönlich ist die Verschmutzung etwas zu gelblich, aber vielleicht ist das auch den Aufnahmen (Lichtverhältnisse) geschuldet.

Auf jeden Fall ein super Projekt und 1A umgesetzt.
Gratuliere zu diesem schönen Modell :prost:

Gruss

Dani

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Juni 2017, 19:36

Hi

Das Diorama für den Chevy Wrecker ist fertig.



Mehr Bilder gibt es hier...

Diorama 1:24/25 1967 Chevy Wrecker in the desert

Gruß Henrik

Ähnliche Themen

Werbung