Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Mai 2016, 21:34

LB-Performance/Liberty Walk GTR

Hallo alle zusammen,

inspiriert von diesen Bildern, ist dies eines meiner neuen Projekte. Basis ist der Fujimi-GTR, Felgen und Bremsscheiben sind von Scaleproduction.



Bildquelle: LB-Performance.com

Anpassungsarbeiten







Nach einem Missgeschick mit den Decals musste er leider wieder entlackt werden und wartet seit dem auf sein neues Lackkleid.





Nebenbei hab ich mir noch die Decals gezeichnet.


Weiter geht es vorerst mit dem Innenraum.

Viele Grüße Nico


2

Mittwoch, 4. Mai 2016, 21:42

Servus Nico

wow einer meiner absoluten Lieblinge aus Japan ist das. Ist der Transitkit von HD?
Würde den in weiß lassen so gefällt er mir richtig gut. Das einzige was mich etwas stört sind die Felgen.
Ansonsten sieht er echt gut aus mal sehen was du als nächsten zeigen wirst.

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Mai 2016, 08:56

Hallo Stefan,

schön das er Dir gefällt, den Transkit hab ich mal bei ebay bekommen. Kann sein das der von HD ist, passte sehr gut auf die Fujimi-Karosse.

Gruß Nico

4

Donnerstag, 5. Mai 2016, 14:28

hi, ich liebe reiskocher :)
fahre selber einen skyline - deshalb schaue ich hier gespannt zu. ich traue mich aufgrund meiner bisher eingeschränkten modellbaukünste noch nicht an das kit ran. da es ja auch recht teuer ist.

bitte lackier ihn in weiß, das kommt viel besser :)
Neuling im Modellbau.

Begeistert sich besonders für japanische "import" Sportwagen der 90er Jahre und fährt selber einen Nissan Skyline. Am liebsten schnell und auf bergigen, kurvenreichen Strecken :) "TOUGE!"

5

Freitag, 6. Mai 2016, 07:13

Servus Nico,
toller Wagen, interessante Umsetzung! :ok:
Bloß mit dem Tankdeckel habe ich es nicht verstanden. Muss es so ein, scheint doch auf der Verbreiterung nicht genau zu passen? Du hast es bestimmt auch schon gesehen, sonst hättest du das Bild davon in Großformat nicht veröffentlicht. :nixweis:
Gruß Alex

6

Freitag, 6. Mai 2016, 11:47

Servus Nico,
toller Wagen, interessante Umsetzung! :ok:
Bloß mit dem Tankdeckel habe ich es nicht verstanden. Muss es so ein, scheint doch auf der Verbreiterung nicht genau zu passen? Du hast es bestimmt auch schon gesehen, sonst hättest du das Bild davon in Großformat nicht veröffentlicht. :nixweis:
Gruß Alex
ja das is bei dem echten liberty walk genauso. nur nicht ganz so stark ausgeprägt vielleicht :)
Neuling im Modellbau.

Begeistert sich besonders für japanische "import" Sportwagen der 90er Jahre und fährt selber einen Nissan Skyline. Am liebsten schnell und auf bergigen, kurvenreichen Strecken :) "TOUGE!"

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. Mai 2016, 17:16

Hallo,

das Detailbild bezieht sich auf die Felgen, ebenso der Reifenbeschriftung, Bremsanlage und die gebohrten Löcher für die Nieten oder Schrauben der Verbreiterung :)

Gruß Nico

8

Freitag, 6. Mai 2016, 21:56

Hallo, Nico.

Ein schönes Fahrzeug hast Du da auf die Räder gestellt. Die Lackierung in Blau sieht gut aus. Schade das die wieder runter musste.

In weiss sicher auch ein hinkucker.

Bin gespannt wie es weitergeht. Besonders im Innenraum.

Grüsse Martin
GegenGifthilftGegengift(BAD)

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Juni 2016, 14:35

Hallo alle zusammen,

mittlerweile erscheint er im neuen Lackkleid, Babybluepearl ist es geworden, passt besser zu Original. Ebenfalls fanden die Decals ihren Platz.




Anfang Juli bekommt er noch eine abschließende Klarlackschicht.

So das wars erstmal.

Gruß Nico

10

Freitag, 17. Juni 2016, 19:10

Hallo nico !


Schönes Modell aus gesucht. Finde die 2 Lackierung besser als die 1. Wie ist das tu verstehen die Decals selber gezeichnet ? Hast du die mit nen Tintenstrahldrucker und dem Decal Papier gedruckt ?


Ich werde dir gespannt weiter zusehen :ok:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. Juni 2016, 21:36

Hallo,

@Manuel: die Decals zeichne ich größtenteils selbst, am Rechner und lasse sie mir drucken. Mit nem üblichen Heimdrucker sind schnell die Grenzen erreicht, vor allem wenn man weß oder Silber drucken möchte. Es gibt einige die drucken Einzelbögen.

Gruß Nico

12

Samstag, 18. Juni 2016, 06:33

Hallo nico !!


Also erstmal :respekt: das du die Bilder selber zeichnest ! Mit welchem Programm machst du das wenn ich fragen darf ? Bist du auch so eher ein begeisterter zeichner :?:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. März 2017, 21:58

Hallo alle zusammen,

endlich fertig, nach dreimal entlacken, steht er nun da. Ich lass mal die Bilder sprechen.











Gruß Nico


14

Donnerstag, 23. März 2017, 09:16

Moin Nico

find dein LB Works richtig TOP. Hab mir einen in 1:18 gegönnt leider nicht in Blau.
Aber ansonsten sehr schönes Modell.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung