Hallo,
habe gestern angefangen, meine Mig mit dem neuen Equipment zu lackieren. Alles schön und gut... leider scheint es mir, als wenn ich etwas beim mischen der Farben verkehrt mache. Sprühe ich den Lack auf (relativ dünn gemischt, nicht lasierend, Verhältnis Farbe zu Verdünnung etwa 4 zu 6) habe ich erst eine Homogäne Fläche, nach ein paar Sekunden bricht diese aber auf, und es sieht aus, als wenn jemand mit Airbrushreiniger auf das Modell gekleckert hat, also weiße Flecken zwischendrin ohne Farbe. Ich nutze Vallejo - Pinselfarben, verdünnt mit original Vallejo - Verdünner.
Theorie:
1. zu stark verdünnt
2. zu viel Farbe auf einmal, wobei ich das eigentlich fast ausschließe, da ich sehr dünn sprühe und nie wirklich nasse Flächen erhalte (es sei denn ich habe mitunter einen nervösen Finger)
Habe überlegt, ob ich versuche, mit Wasser zu verdünnen statt Verdünner von Vallejo. Habe auch noch Retarder von Vallejo zu hause sowie Airbrush - flow - Improver, denke aber, das würde es eher schlimmer machen als verbessern.
Hat hier jemand mal das gleiche Problem gehabt und vielleicht einen heissen Tipp für mich?
Danke.