Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. März 2017, 21:53

Druckmindere 1/8", Empfehlungen?

Moin,

kann mir jemand einen guten und günstigen Druckminderer, 1/8" auf 1/8" empfehlen? Läuft nicht gut mit konstant 3 bar.

Danke. :-)
Beste Grüße aus Varel!

2

Mittwoch, 15. März 2017, 23:29

Moin,

Empfehlen zwar nicht, aber was spricht denn gegen den hier:
https://www.ebay.de/itm/Druckluft-Druckr…JbfgHN7xwSqMMng
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Donnerstag, 16. März 2017, 14:29

An sich nicht verkehrt, aber der Preis schreckt doch etwas ab. Bin am überlegen, ob so etwas nicht ausreicht: https://www.conrad.de/de/reely-regulierv…429-206429.html oder eben etwas von Amazon mit Druckanzeige integriert. Glaube ich bestelle ersteren einfach, bei 9 € ist das Lehrgeld nicht allzu teuer. Muss einfach nur von den 3 bar runter, und leider bietet mein günstiger Kompressor das nicht an. Da geht nur Druck an oder Druck aus.
Beste Grüße aus Varel!

4

Donnerstag, 16. März 2017, 15:00

Das Teil von Conrad ist natürlich die Low-Budget-Lösung. Wird funktionieren, da mußt Du Dich mangels Druckanzeige aber "rantasten". Das ist eher blöd, wenn man für verschiedene Farben verschiedene Drücke vorab relativ genau einstellen will. Kommt bei mir z.B. vor, weil ich Acryl- und Emailfarben mit unterschiedlichen Drücken lt. "Erfahrungswerten" verarbeite. Die Sachen, die ich bei Amazon gesehen habe, finde ich eher nicht so vertrauenserweckend. Kommt natürlich auch drauf an, welche Investition Dir Dein Kompressor (noch) wert ist.
Gruß
Thomas

Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

5

Donnerstag, 16. März 2017, 15:11

Naja, denke Mitte des Jahres kommt ein neuer, guter ran. Die Amazon - Geschichten passen mir auch nicht so. Arbeite aber eh nur mit Wasserbasierten Farben.... Gestern mal probiert, preshading an Bastelschrott mit der neuen Gun ohne Druckregelung zu machen... kann man knicken. Immer gleich so viel Druck, dass die Farbe, egal welche Konsistenz, direkt verläuft. Grundieren ging gerade so mit abstrichen. Muss glaube ich mal in etwas hochwertigere Gerätschaften investieren. Aber als Übergangslösung sollte das reichen. Werde nachher dennoch mal in den örtlichen Baumarkt fahren, schauen, was die so an Ventilen für Kompressoren da haben. Dennoch danke für die Ratschläge.
Beste Grüße aus Varel!

6

Donnerstag, 16. März 2017, 15:13

Bei Wiltec gib es nen Druckregler mit Wasserabscheider und Manometer für 6.50€
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

7

Donnerstag, 16. März 2017, 16:51

Bei Wiltec gib es nen Druckregler mit Wasserabscheider und Manometer für 6.50€

Ja, aber der Kollege braucht ihn mit 1/8 Zoll-Anschluss, wenn ich das recht verstehe. Und der kostet, warum auch immer, fast 22 EUR. :nixweis:
Oder dann lieber doch gleich ein neuer Wiltec-Kompressor für 89 EUR all-in...? :S
Gruß
Thomas

Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

8

Donnerstag, 16. März 2017, 19:55

Überlegung ist da. Aber KP was meine Frau dazu sagt. Gehen aktuell 250 Euro die Woche für ihre Schwangerschaftsgelüste drauf. :-D
Beste Grüße aus Varel!

9

Freitag, 17. März 2017, 11:39

Habe nun einfach folgenden bestellt: https://www.conrad.de/de/tamiya-druckluf…52-1534894.html

Für den Preis sage ich nichts, und im Sommer kommt dann ein besserer Kompressor mit all-in.
Beste Grüße aus Varel!

10

Freitag, 17. März 2017, 12:19

Wird seine Aufgabe schon erfüllen! :ok:
Gruß
Thomas

Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

11

Freitag, 17. März 2017, 12:38

Eben. Das denke ich auch. Für meine Zwecke reicht es, habe noch soooo viel zu lernen. :D Hoffe ich versau die Mig-21 nicht. Noch 2 Wochen Zeit, dann ist Umzug. Bis dahin soll sie fertig sein, damit sie nicht im Umzugschaos verschwindet oder zerstört wird (Platz auf dem Schreibtisch in der Firma ist schon frei gemacht dafür).
Beste Grüße aus Varel!

12

Freitag, 17. März 2017, 14:44

Hoffe ich versau die Mig-21 nicht. Noch 2 Wochen Zeit, dann ist Umzug. Bis dahin soll sie fertig sein, damit sie nicht im Umzugschaos verschwindet oder zerstört wird
Da würde ich mir lieber kein Zeitlimit setzen, sowas geht meist schief! Wäre schade, denn die MIG sieht bislang doch sehr gut aus. Hast Du im neuen Heim denn kein Bastelzimmer mehr?? 8)
Gruß
Thomas

Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

13

Montag, 20. März 2017, 14:42

Doch, sichi! Bastelzimmer ist vorhanden. Was würde ich nur ohne mein Hobby machen? :D Stimmt schon, was das zeitlimit angeht. Aber komme gerade eh nicht so recht weiter, weil ich irgend n Farb-Verdünnungs-Mischproblem habe. Wird gleich nochmal n Post dazu geben. Werde die Kiste ganz in Ruhe zu ende bauen denke ich.
Beste Grüße aus Varel!

14

Montag, 20. März 2017, 14:51

PS: Thomas, danke für's Kompliment! :)
Beste Grüße aus Varel!

Werbung