Da, wo sie seit über drei Jahren so rumhängt- am Gallion (siehe Post 954, erstes Bild), da erkennt man den Guten ganz gut. Oder was meintest Du?
Zitat
Mein voriger Beitrag war eigentlich für Deine Galionsfigur bestimmt.
Wo hat sie sich denn versteckt?
Äh
Zitat
enn du ein Fantasieschiff wie die Pearl hast mit der äußerst speklativen
Geschichte, stellt man diese eher rustikal da, als würde diese gerade
frisch aus der Werft heraus kommen.![]()
. Über diesen Satz habe ich länger nachdenken müssen- ist das nicht ein Widerspruch?? Deine Perle ist ja durchaus gewollt "rustikal", aber ich denke, so wäre sie wohl niemals aus irgendeiner Werft gekommen...oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
. Ich hatte mich beim Fockmast immer über die Rahen geärgert, da sie ja lediglich hängen und sich permanent irgendwie dem Anschlagen der Besegelung zu entziehen schienen. Bilder gibt es dann demnächst mit den Segeln wieder.
Und Dirk, du weißt das es nicht böswillig auf den Kommentar hinwirken sollte oder?
jo-ho!
Es gibt noch einiges zu tun: Tauwerk muss beschnitten und/oder
(!)
) zu erkennen gibt, Pforten geöffnet und sämtliche Geschütze alle schön bei vorbeilaufender Kamerafahrt Riverdance-choreografie-mäßig aufeinander abgestimmt nacheinander ausgerannt werden.
…)…

Und daher brauchte ich natürlich auch so eine krasse hissbare Flagge, is klar, ne?
Hält sie nicht?
Hält sie?
... Sie hält!!
).
Danke auch an Schmidt für die anfängliche Idee/ Pladoyer für einen zu ergänzenden Sprietmast, der mir ja letztendlich überhaupt erst eine grobe zeitepochenmäßige Einordnung vorab für das Projekt ermöglichte
. Der Tipp war großartig und sozusagen Mit-Initialzündung.
. Man kann aus diesem Bausatz übrigens unter eher konservativistischer Einhaltung des Bauplanes und oob auch eine hübsche Black Swan bauen – muss man aber nicht zwangsläufig…

Ganz Großes Kino....
eben richtig GAGO Like.
Erstmal mach ich wohl eine Pause. Ich muss erstmal dringendst aufräumen aber auch meine beiden Vitrinen fertig bauen. Ich bin einfach bislang so gestrickt, dass ich nix wiederfinde, wenn ich zwichendurch aufräume. Ich orientiere mich zumeist eher an -sagen wir mal vorsichtig- "Sektoren und Sedimentschichten", wenn ich was suche, was zur Folge hat, dass ich
Zitat
Gibt´s schon Pläne für ein neues Projekt?![]()
.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH