Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »michi1279« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael Vo....

• Nachricht senden

1

Samstag, 25. August 2007, 14:32

BMW 320 JUDD V8

Hallo,

hier stelle ich mal das Auto meines Bekannten vor( ist der Nachbar meiner Freundin). Ich Hoffe das auto gefällt euch . Mehr ist auch auf seiner HP vorhanden:

Baujahr: 1990
Hubraum: 3378 ccm 8 Zylinder
Gewicht: 895 kg
Leistung: 550 PS bei 10200 U/min.
Höchstgeschw.: 340 km/h (je nach Übersetzung)

Technische Besonderheiten

Motor: Judd KV 675,
Getriebe: Hewland SGT-S, 6-Gang sequentiell, unter Volllast schaltbar,
mit Mega-Line Lenkradschaltung;
Kupplung: 3-Scheiben Carbon, 5.5 Zoll , Sachs
Kardanwelle: CTG TORQline, 1-teilig, Carbon
Differential: Aluminium mit Drexler - Lamellensperre
Fahrwerk:Mc Pherson Federbeine VA, Zentrallenker HA, KW - Suspensions, 3-fach leistungsverstellbare Stoßdämpfer v. u. h., einstellbare Stabis v. u. h., Aufhängungsteile Magnesium, entralverschluß - Wellen Titan
Bremsen:6-Kolben AP-Sättel VA mit 360 x 24 Sicom Carbonceramic-Bremsscheiben, 4-Kolben AP-Sättel HA mit 304 x 25 Stahl-Bremsscheiben HA, Teves 4-Kanal Renn - ABS
Räder:10 und 10.5 x 18 einteilige BBS-Magnesium-Schmiederäder mit
Reifen Dunlop 250/640R18 v. und 280/650R18 h
Karosserieteile: Carbon-Sandwich, Flossmann-Design
Aero-Daten: Cw-Wert 0.36 bis 0.51, CL-Wert 0.396 bis 0.829, je nach Set-Up
Elektronik:Motec M 800 Motormanagement mit Traktionskontrolle, Launchcontrol, Motec Datenaufzeichnung mit Display
Schmierstoffe: Castrol
Sitz: König RSL 3000, Kohle-Kevlar

Gruß Michael
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

2

Samstag, 25. August 2007, 17:22

ein sehr schöner Wagen :ok:

Der Berg-Cup lässt grüßen
Grüße Jens

3

Donnerstag, 30. August 2007, 20:55

Hallo Michael,

das Teil ist der pure Hammer. Kannst mir mal von den ein paar Autogrammkarten besorgen?

Gruß Jürgen

4

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 08:56

RE: BMW 320 JUDD V8

Hallo !

Kenne das auto gibt es auch als modell auf seiner homepage weis aber jetzt nicht ob es 1:24 ist

MFG Chrstoph

5

Sonntag, 23. Dezember 2007, 23:16

Hiho..

Kenne dieses Fahrzeug auch. Kann nur bestätigen das dieser Bolide einfach pervers geil ist:-) Schaut euch die Videos die man im Netz von den Bergrennen findet an und lauscht mal dem Sound dieses Geschosses.

Gruß

Roman
Aktuell: Corvette C6R

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung