Dass der Berliner Flughafen nicht fertig wird liegt nur daran, dass die nen
Bausatz genommen haben und keine Ahnung haben wie man scratcht,
wenn mal was nicht passt
besten Dank für Euer aktives dabei sein.
Vielleicht schafft die Spee es ja irgendwann mal nach Wettringen.
Da können wir uns alle eins auf die Schiffsglocke gießen
Bin gerade bei den E-Messern beidseitig vom Schornstein bei. Mal sehen, vielleicht gibt es morgen noch Bilder. Für heute reicht`s. Jetzt gibt`s den wohlverdienten Jacky.
"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne
Moin Ray,
Bei eins auf die Glocke gießen fällt mir ein, als ich im Marine Museum Wilhelmshaven war, hab ich dort die Glocke der Admiral Scheer gesehen - gegossen in Hennickendorf bei Berlin, ca. 25 km von mir hier weg.
Gruß, Olaf
und interessant, wie es entsteht.
Nur, wie blickt man bei so vielen Teilen
noch durch ?
Ich noch nicht.
Grüße
Hans
Freude ist die Emotion, die Menschen miteinander verbindet
@Patsy & Franz, mit der Spee den See "rocken" wäre schön nicht schlecht.
Aber bis jetzt habe ich es ja noch nicht mal geschafft, meinen Hafenschlepper zu Wasser zu lassen.
@Martin, Danke, dass Du immer mal wieder hier reinschaust.
@Hans, die große Übersicht bringt der Plan an der Wand, den Rest machen
Recherchen, Fremdmodelle, Originalbilder und Ihr.
"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne
Ja ja, wer da im Hintergrund immer Pistolen, Panzer und U-Boote sieht könnte meinen, ich wäre der absolute Kriegsfreak.
Dabei habe ich mit Allem, was auch nur im entferntesten mit Militär zu tun hat, absolut nichts am Hut.
Komisch nicht, aber derartige Modelle begeistern mich total.
Wie ja auch die Meisten hier, zählt man historische Segelkriegsschiffe mal dazu.
Geht mir genauso, ich interessiere mich intensiv für eine Sache, die ich ablehne. Da mögen Psychologen ihre Freude dran haben, aber Männer, die Zuhause sitzen und Modelle bauen oder Geschichtsbücher lesen, ziehen wenigstens nicht in den Krieg oder gehen raus und verprügeln Andersdenkende.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck
Meine Zuneigung zu den Grauen liegt sicher auch in meiner Zeit bei der Bundesmarine begründet. Oben drein war mein Opa Funker auf einem VIIc, aber nur für eine Fahrt, danach würde er an Land eingesetzt. Marine im Blut halt.
Gruß, Olaf
deshalb schließe ich mich euren Meinungen in den letzten Threats an. Genau so denke ich.
Viele Grüße
Hans
Freude ist die Emotion, die Menschen miteinander verbindet
Habe die Konvektortruhen oder Lüfter oder Wärmetauscher oder was auch immer die Teile auch sind, rund um den Schornstein gebaut.
Eigentlich bloß unterschiedlich breite Leisten zerstückelt und aufeinander gestapelt...
Hier an Bord...
Und hier mit Farbe, aber noch ohne Used-Look.