Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ein falscher Kiel ist aus seemännischer Sicht für die Stabilität vorteilhaft. Einen Kiel hat das Schiff, wie im Fall der Flowers aber auch wenn er von außerhalb des Rumpfes nicht sichtbar ist.Zitat
Demnach wäre eine "falscher" Kiel doch nur vorteilhaft für die Stabilität der Corvette, geschweige sogar lebensrettend um größere Schäden zu vermeiden...oder?! (Das Schiff läuft aufs U-Boot auf in Kurzform).
Ich habe bei meiner Corvette den Rumpf auch zerlegt, allerdings nicht im Sinne den absolut originalgetreu zu machen, sondern eher, damit er mir gefällt.Ich habe einige Erbauer der Corvette schon sichten können und die haben den ganzen Rumpf zerlegt,....
Ja, aber nie ganz fertig gemacht. D.h. die beiden Rumpfhälften habe ich zwar schon "optimiert", aber dann für Jahre die Lust dran verloren. Würde ich hier Fotos davon zeigen, könnte man mich für halten.! Hast du deine Corvette noch Thomas?!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH