. Nee Spaß beiseite, ich bin diesem Forum aus exakt diesem Grund beigetreten, Kritik und konkrete Hilfestellungen und natürlich jede Menge Anregungen bei den Werten Kollegen/Innen. Wenn ich selber etwas mit Versuch und Irrtum beisteuern kann, freut es mich um so mehr. Schön das es Euch meine Bemühungen gefallen. Gruß Ulf
und wird nur schwer zu korrigieren zu sein, ohne daraus eine Bogensehne zu machen. Der Fockmast ist ganz anständig geworden, die "Losen" müssen natürlich noch entsprechend gekürzt werden. Getakelt wird übrigens mit dem Takelagen des ursprünglichen Bausatzes der AvH und Angelschnur, hier Unithread W6 in schwarz, Hersteller Caenis oder so ähnlich?!?
die gesratchten Boote....
Am Propeller - weniger, da keine Haftmöglichkeit...außer die Schraube dreht sich jahrelang nicht.
Bei Deinem Einwand zum Propeller muss ich aber wiedersprechen, erstens der Fotobeweis - bitte einfach mal googlen, ich möchte hier nix einstellen wo ich nicht sicher bin ob das Foto verwendet werden darf. Zweitens das Schiff lag wochenlang auf Position, mit wenn überhaupt dann langsam drehender Schraube, drittens die Muscheln sind nur in Nabennähe (Fliehkräfte) und nicht auf den Propellerblättern. Viertens - Du hast recht, bei schnell drehenden Schrauben hätte auch die mieseste Miesmuschel keine Chance zum anhaften. Fünftens, die Muscheln sind noch immer zu groß.... Macht 3:2
aber trotzdem Danke für die konstruktive Kritik
Auf jeden Fall schön, dass du uns nicht verloren gegangen bist!
Klasse Feinarbeit, hat sich gelohnt!
)
die nachträglich verspachtelt werden mussten, da die Lackierhilfen aber auch entfernt wurden und die Löcher verschlossen wurden ist es nicht ganz so dramatisch. Morgen kommt der Lacker halt nochmal.
Anschließend muss noch gealtert werden - Tips werden gerne entgegen genommen. Vielleicht muss ich mal nen` Ausflug in den Militärfahrzeugbau machen - die Jungs können das in der Regel.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH