Hallo René,Das würde sicherlich schon mal weiterhelfen, also kannst du mir den gerne senden!Ich nehme alles gerne an Plänen und Archivmaterial an, kann ja nur helfen...hoffe ich..
![]()
Ausführlichere Information zum Thema Spanten findest du höchstwahrscheinlich in dem Band der Anatomy of the Ship Serie: Agassiz Flower class Corvette . Das hab ich leider nicht. Der Band ist leider nur gebraucht zubekommen und recht teuer. Aber vielleicht kann einer der Kameraden hier im Forum aushelfen?
Hallo Rene,Danke Jörg für den Link!![]()
Was Spanten sind ist mir schon sehr geläufig durch meine Pearl, allerdings wundert mich diesbezüglich eine Sache. Haben Stahlschiffe nicht auch sog. Hauptspanten? Ich werde mir den Plan irgendwo die Tage mal "ausplotten" lassen. Irgendwie wird das Konstrukt des Plans sicher übertragbar sein auf das Modell selbst. Ich merke...es wird doch etwas größer das Projekt!![]()
Was mir aber Spaß macht daran, ist gerade die Tatsache "nicht" an einem Fantasieschiff zu arbeiten und richtige Fakten zu besprechen.Ist mal die andere Seite, bei der Perle kann ich zum Teil ja frei erfinderisch werkeln.
![]()
Der Preis ist heiß! Günstiger findet man das Buch z.Zt wohl nicht. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl das die Verfügbarkeit möglicherweise nicht gegeben ist.Ausführlichere Information zum Thema Spanten findest du höchstwahrscheinlich in dem Band der Anatomy of the Ship Serie: Agassiz Flower class Corvette . Das hab ich leider nicht. Der Band ist leider nur gebraucht zubekommen und recht teuer. Aber vielleicht kann einer der Kameraden hier im Forum aushelfen?
Habe das was preiswertes gefunden...hmmm..
>>Hier<<
Aber mit internationalen Bestellungen habe ich noch keine Erfahrung, was die Zuverlässigkeit anbelangt.
...dann viel Spaß!
Bedenke vielleicht jetzt schon folgendes: Kiel und Steven abschleifen (ist beim Original im Gegensatz zum Modell so nicht vorhanden), die Plankenstöße der Aussenhaut sind auch zu krass und der Handlauf achternen Teil ist auch zu dick.
Gruß Peter
Hallo LittleSmiet,
die Pläne der Corvette habe ich auch. Wie du aus diesen entnehmen kannst, läuft die KWL nicht parallel zum Kiel.
Das Schiff hat am Heck einen größeren Tiefgang.
Gruß Peter
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH