( bearbeitet mit Oilwash und Pigmenten.)

die Fotos hab ich wie immer reingestellt... Irgendwie klappt das nicht. . Weißt du an was es liegt?
und hast du die Teile vom Heckspiegel und die Seitentaschen nicht Blau vorlackiert sie glänzen so auf den Fotos.
die Galeonsfigur hat auch mal so geglänzt. Bis ich mit Öl und Pigmenten drüber bin
ich mag den Effekt einfach.

Man sieht nicht so schnell, wenn ich mich vermale... Bis ich so klar und sauber Pinsel wie du, muss ich noch ein wenig üben.
jo-ho!
ein Tipp. Kauf dir von tamiya das basic set an Pinseln . Kostet zwischen 5 - 10€. Da ist einer dabei der wird spitz wie ne Nadel wenn Farbe dran kommt. Und ne kopflupe
dann geht das malen wunderbar

aber irgendwas stimmt mit der rechten der beiden Krullen oberhalb vom Kopf des Apollo nicht. Die wirkt so als wäre sie nicht richtig ausgeformt. Also mich würde das stören und ich würde es auf jeden Fall nachbessern.
. Damit hatte ich nicht gerechnet. Bis her passte alles bestens. Nun gut. Also gespachtelt und probiert ob der Heckspiegel gerade ist. Alles bestens. Er sitzt gerade und passt perfekt.Hab dann mit ein paar Kollegen aus Facebook gebabbelt. Die meinten das es bei denen auch so war. Aber nur bei den neuen bunten Kits. Die alten grauen sollen dieses Problem nicht haben. Keine Ahnung.
Als nächstes wer die Innenwände final lackiert. Dann kommen die Kanonen und die Galion dran. Aber eins sei gleich gesagt. Ich bin nicht so ein verrückter ( sorry
) und takel Kanonen die kein Mensch sieht. Alles sichtbare wird natürlich getakelt. So dann. Frohes weiter bauen.
deinen Bericht hab ich auch schon gelesen
dein Liegefutter ist der Wahnsinn. Echt schade das ich keine möglichkeit hab was dukupiersäge oder drehbank angeht. Da könnte ich einiges machen
Nu ja
muss ich halt so damit zurecht kommen
mach halt das für mich beste daraus
danke fürs kommentieren und bis dann
Keine Panik
Das Gold fehlt noch und noch ein paar Kleinigkeiten. Bis jetzt bin ich zufrieden.
Hab schon so viel gelernt und gesehen hier das der Bau immer mehr Spaß macht. In Facebook werde ich aktuell damit aufgezogen das ich um die Latrinen zu komplettieren noch eine Spülung mit einbauen soll....Und das alles nur weil ich Kötelrutschen aus einem aufgebrohrtem Holzstab gebastelt habe
. Die Wichtigkeit von Latrinen wird heute immer noch nicht wertgeschätzt.....traurig traurig....
Na was gab es sonst noch...ach ja...Die Galionsriegel hab ich auch noch gekürzt. Weiß denn irgendjemand wo ich denn von Heller (falls mal nötig ) Ersatzteile her bekomme ??Nun gut ich glaub das müsste es gewesen sein...Taue etc erwähne ich nicht extra..sind halt vorhanden
Ach ja. Für die Sorgleinen hab ich mich für Tau entschieden. Viele nehmen ja Ketten, wobei ich immer gelesen habe das Taue verwendet wurden und Ketten erst wesentlich später kamen
). Die Taue sind gleich lang, auf einem Foto sieht das aus als wäre eines zu Kurz, liegt aber daran das es nach hinten richtung Heck steht. Viel mir erst nach dem Fotografieren auf. Nicht so schlimm würde ich meinen. Auch die Löcher an den Innenseiten der Stützen für die Kranbalken sind mittlerweile verschlossen. Auf den Fotos ebenfalls noch zu sehen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH