Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Diwo58« ist der Autor dieses Themas

Realname: Dirk Wörner

• Nachricht senden

91

Mittwoch, 18. Januar 2017, 17:43

Hi LittleSmiet.... :wink:

Zitat

In Zukunft hast du und Chris einen offiziellen Azubi in Sachen Segelmacherei! :rot: :grins:

Danke für deine Lob :hand: .... aaaaaaber.... das muss ich sofort an den guten Chris weiterleiten, denn ich bin auch immer noch Azubi in Sachen Segelmacherei und habe mir vieles bei Chris abgeguckt. Außerdem hat Chris mich mit vielen Tollen Tipps versorgt. Mittlerweile versuche ich mich auch in anderen Herstellungsformen der Segelmacherei..... man lernt ja nie aus. Aber wenn du Fragen zum Segel herstellen hast, beantworte ich die natürlich gern und so gut ich kann. Letztlich ist es Learning by doing....

Gruß, Dirk. :ok:

92

Freitag, 20. Januar 2017, 07:55

Guten Morgen Dirk!

Natürlich werde ich Chris auch anhauen! :grins: Aber wenn der eine nicht da ist, muss ich den anderen fragen! :D Stimmt, probieren muss man natürlich selber und was zu lernen, aber den Grundsatz hat man oft von woanders her. :pc:

Aber bis ich dahin komme, dauert es noch ein wenig. :tanz:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

Realname: Franz Holzhauser

• Nachricht senden

93

Freitag, 20. Januar 2017, 10:20

Hallo Dirk,

da kann man aber wirklich nicht meckern,
ist Dir toll gelungen, gerade in diesem Maßstab, Respekt...

:respekt: :dafür:
der Franz :abhau:

im Bau: Nao Victoria 1:50

• Nachricht senden

94

Mittwoch, 25. Januar 2017, 12:06

Hallo Leute...... :wink:

Die ersten "Strippen" sind gezogen. Ich werde jetzt aber nicht ins Detail gehen.... denn ich hinke anderen Takelmeistern doch arg hinterher. Da bedarf es noch einiger Übungsstunden in Sachen Takelung. Aber dennoch bin ich bis zu diesem Zeitpunkt recht Zufrieden mit meiner Leistung bei meiner "kleinen" Mayflower. Sie spiegelt den aktuellen Stand meiner Fähigkeiten wieder. So denke ich.... hier und da komme ich auch an meine Grenzen. Wat solls..... Hauptsache ich habe Spaß. :thumbsup:

....und das ist der aktuelle Bauzustand........:

Yuuuuup..... dann werde ich mal weiter ......Strippen ziehen. :grins:

95

Mittwoch, 25. Januar 2017, 13:12

Hallo Dirk,
mir gefallen Deine "Fingerübungen" sehr gut. Da Du Dich ja zu Holzblöcken durch gerungen hast, gewinnt das Modell ungemein.
Die Fummelei lohnt sich :respekt: .
Schöne Grüße
Steffen
Im Bau: Le Glorieux 1:150 von Heller
Zum DOWNLOAD für Interessierte der Segelplan der Le Glorieux
Nach dem Modell ist vor dem Modell: USS Constitution 1:96 von Revell, in Warteposition.
In Vorbereitung Cutty Sark in 1:96 von Revell.

• Nachricht senden

96

Freitag, 3. Februar 2017, 13:15

Hi Männers..... :wink:

Kleines Update........ Der Fockmast ist jetzt Komplett getakelt.... was eine immense Fummelei 8| war. Die Segel des Großmast sind dann auch schon an Ort und Stelle und können "umgarnt" :grins: werden. Dafür werde ich wieder etwas brauchen.

Aber hier in Bilderen zum Aktuellen Stand.....:

Das war es auch schon wieder. Bis zum nächsten Update.

• Nachricht senden

97

Freitag, 3. Februar 2017, 13:21

Tolle Takelei, ob ich jemeals einen Durchblick für dieses Thema bekomme :?:

98

Freitag, 3. Februar 2017, 18:56

Den suche ich gerade auch wieder. :roll:
Alle Leinen straff...da bin ich noch weit entfernt.

LG Heinz
Leute hetzt euch nicht ab, ihr kommt noch früh genug zu spät! ;)

Fertig: Golden Star, Seehexe,

• Nachricht senden

99

Mittwoch, 15. Februar 2017, 13:46

Hallo Leute........ :wink:

Vorletztes Update... :thumbsup: Meine kleine Mayflower steht vor der Vollendung...... hat ja auch lange genug gedauert. :grins: Alle Segel sind dran und die Takelung ist abgeschlossen. Wenn ich auch noch Meilenweit von der Perfektion weg bin die z.B. ein Chris zeigt, bin ich trotzdem ganz zufrieden mit meiner Leistung. Kann ja noch besser werden...... beim nächsten Schiff.... :thumbsup:

Der Stand der Dinge........:

Aaaaaaaaber.... noch ist die May nicht fertig. Ich muss noch etwas an Bord aufräumen. Mit dem nächsten Update kommen dann auch die Finalen Fotos und natürlich ein Beitrag mit mehr Fotos in der Bildergalerie.

Bis denne und Gruß,

Dirk. :ok:

100

Mittwoch, 15. Februar 2017, 13:51

Wärest du mein Schüler, bekämest du eine Eins.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

• Nachricht senden

101

Mittwoch, 15. Februar 2017, 14:45

Kann ich mich Schmidt nur anschließen,
hervorragende Arbeit, tolles Schiff...

102

Mittwoch, 15. Februar 2017, 15:38

Hey Dirk,

das ist dir wunderbar gelungen. :ok: Wann segeln wir mal los? ;)
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

103

Mittwoch, 15. Februar 2017, 19:24

Einfach nur "Schön"! :love:

LG Heinz

104

Mittwoch, 15. Februar 2017, 21:41

Moin Dirk! :wink:
Ist super geworden, Deine May! Echt schön! :thumbsup: :respekt:

Zitat

Wenn ich auch noch Meilenweit von der Perfektion weg bin die z.B. ein Chris zeigt
Danke, aber Du kannst die "große", die ich gebaut habe, echt nicht mit Deiner "kleinen" vergleichen! :du: Bei der großen hatte ich ganz andere Möglichkeiten. Schau Dir meine "Lyon's Whelp" (im Grunde 1:1 deine kleine May im etwas anderen Gewand) an, und dann siehst Du, dass ich diese auch nicht sehr viel anders hinbekommen habe. Ein kleines Modell (maßstäblich gesehen) aufzuriggen, ist immer mit Kompromissen verbunden, gerade, wenn man wenig Platz zum Taklen und zudem noch derart filigrane und wabbelige Masten, Stengen, Rahen und Ruten zu bändigen hat. Kurz: Von mir gibt's auch ne Eins. :ok:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

Realname: Gustav Stefan

• Nachricht senden

105

Mittwoch, 15. Februar 2017, 23:57

Dirk,
Ich habe mir eine ganze Weile die Bilder angesehen...du kannst stolz auf Dich sein, so ein schönes Modell erschaffen zu haben :respekt:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…

Im Bau: U-505 Revell 1:72

• Nachricht senden

106

Samstag, 18. Februar 2017, 12:14

Hallo Leute..... :wink:

Erst mal vielen Dank für euer Lob... :five: :hand:

Es ist so weit........ :prost: die Mayflower ist fertig. :tanz: :party: Now Partytime. :grins:

Letzte aufräumarbeiten sind durch und kann nun die fertige mayflower präsentieren.........:

Wenn ihr mehr sehen wollt von der May. hier geht es zur Bildergalerie

Der Bau der 2kleinen" May hat Spaß gemacht.... muss ja nicht immer was großes sein. Danke an euch alle für eure Meinungen, Tipps, Ratschläge, Kritik und Lob.

Nach dem Projekt ist vor dem Projekt...... und weiter geht es bei mir mit der La Sirene von Heller (Fertigstellung), Mit der La Reale von Heller und so nebenbei vielleicht (da jemanden versprochen) mit der Airfix Wasa.

Ich hoffe wir lesen uns im nächsten Baubericht(en) wieder.

107

Samstag, 18. Februar 2017, 12:42

Tun wir!
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

Realname: Markus

• Nachricht senden

108

Samstag, 18. Februar 2017, 16:08

Hi Dirk

Deine May ist richtig klasse geworden. :thumbsup: :thumbsup: :respekt:

109

Samstag, 18. Februar 2017, 17:49

Ganz großartig!
Beim nächsten Baubericht werde ich mich sicher wieder einklicken,
denn dieser war ein Augenschmaus. :love: :love: :love:

LG Heinz

Werbung