Moinsens,
lange habe ich hier im Forum nix von mir hören lassen, aber
nachdem ich mit Ray ein bisschen gechattet habe und er fragte, ob ich mein Objekt hier vorstellen möchte, tue ich das mal.
Es handelt sich um die Titanic in 1:144 von Billing Boots. einige haben hier ja schon den Bausatz vorgestellt. Ich habe mich für die Titanic von Billing entschieden, da im Netz ein Angebot eines Berliner Modellgeschäftes gesehen hatte. Schon lange wollte ich diese schöne Schiff in größer bauen als von Hachet.
Zum Bausatz, Spannten und Kiel waren oK, zwar hätte ich mir für diesen Preis härteres Holz vor gestellt aber na ja, lässt sich auch besser bearbeiten. Bei den Aufbauten zeigten sich einige Passungenauigkeiten, die ich mit Hölzchen ausgebessert habe. Nicht so schön finde ich auch das heidenlose Durcheinander der Messing Teile. Man hätte es hier ein bisschen sortiert in Beuteln anbieten können oder man hätte Bilder in die Gebrauchs Anleitung drucken können. Manche teile finde ich nicht und bei einigen ist es eine Einschätzung "passt??" Was noch fehlt , sind Nägel,um die Planken zu befestigen ( ist in jeden Bausatz eigentlich vorhanden). Trotzdem möchte ich so viel wie möglich aus diesen Bausatz heraus holen, das Buch von P-D.Garner wird mir sicherlich helfen.
Jetzt ein paar Bilder meines jetzigen Zustandes.

Werde Euch weiter auf dem laufenden halten.. Grüße Edmund