Schönen Sonntag liebe Modellbauer,
weiter zwei Planken je Seite wurden angebracht, da der Baukasten für die Zweitbeplankung 1x6mm Leisten vorsieht müssen Diese im Bug und Heckbereich gewässert und gebogen werden, für 4 Planken brauch ich 2 Stunden

. Die Planken wurden noch grob angeschliffen damit die Kanten etwas gebrochen sind, der finale Schliff sieht dann ordentlicher aus. Auch kann man im Bugbereich jetzt den stärkeren Schwung als bei der Erstbeplankung sehen, zur Zeit komm ich noch ohne Butten aus und die Probleme welche ich bei der Erstbeplankung in dem Bereich hatte ("Klinkerbeplankung") bleiben auch aus, ich hofef das bleibt so.
@Aron, das Holz der Zweitbeplankung ist laut Baukastenanleitung Eiche, ich denke aber eher das es etwas helleres Nussbaum ist. Über das helle Holz bin ich nicht unglücklich, war mir ja das Holz der Prince doch etwas sehr dunkel nach dem Ölen, ich denke das ich das Unterwasserschiff nach dem Ölen in etwa so hinbekomme wie bei der Fly, der Farbton war für mich perfekt.
@LittleSchmiet, wie gross ist denn Deine Perl ? Meine Fly sieht gegenüber der RW aus wie ein Beiboot
Hier Bilder bei Tageslicht, leider ohne Sonne bei -5°C....
LG
Oliver