Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. April 2016, 21:47

Fast and Furious Triple Feature (Supra's)

Hallo alle zusammen,

hier ein Projekt mal drei.

Drei Toyota Supra aus drei verschiedenen Fast and Furious Teilen. Zum einen den orangen aus dem ersten, dann der goldgelbe aus dem zweiten Teil und zu guter letzt der weiße aus dem siebten Teil. Alle basieren auf dem Tamiya-Kit.


The Fast and Furious, Brain's Supra

Die Frontstoßstange ist vom AMT-Kit und wurde auf das Tamiya Chassis angepasst die Schweller und Spoiler sind gescracht. Lackiert wurde er in Pearl-Orange von Lamborghini. Felgeneinsätze sind mittels 3D-Druck entstanden und auf 19' Scaleproduction Felgenringe angepasst. Die Decals sind selbst gezeichnet und wurden gedruckt.






2Fast 2Furious, Slap Jacks Supra

Die Frontstossstange ist vom Tom's Supra (Tamiya), die restlichen Spoiler und Verbreiterungen sind gescracht, lackiert wurde er erst Messing-Farbend und abschließend eine goldgelbe Pearl-Schicht, Die Felgeneinsätze sind via CNC entstanden und auf 19' Scaleproduction Felgenringe angepasst. Die Decals sind ebenfalls selbst gezeichnet und wurden gedruckt.







Vom weißen hab ich noch keine brauchbaren Bilder, folgen demnächst.

Gruß Nico

2

Montag, 11. April 2016, 23:34

Moin Nico

machen echt was her deine 3 Supras bin mal gespannt wie es hier weiter geht. Alles sehr sauber gebaut und lackiert.

3

Donnerstag, 14. April 2016, 10:25

Hi Nico,

sehen Klasse aus die drei bisher. Ich bleibe dabei und bin gespannt wie es weiter geht.

4

Donnerstag, 14. April 2016, 13:11

Ich bleibe auch auf dem LAufenden.. eine Frage habe ich an dich: könntest du mir die Decals zur Verfügung stellen ? also schon komplett fertig?
die sehen nämlich echt super aus und ich würde mir auch gerne noch eine supra F&F edition bauen. aber ich war mit dem AMT kit seeehr unzufrieden
Neuling im Modellbau.

Begeistert sich besonders für japanische "import" Sportwagen der 90er Jahre und fährt selber einen Nissan Skyline. Am liebsten schnell und auf bergigen, kurvenreichen Strecken :) "TOUGE!"

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. April 2016, 12:13

Hallo,

schön das sie Euch gefallen.

@Sven: Hast Pn

Gruß Nico

6

Sonntag, 11. Dezember 2016, 01:02

Hallo wollte hier fragen obs noch hier weiter geht hätte noch ein paar Fragen ? ?(
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

7

Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:11

:)
Da bleibe ich doch glatt dran.
richtige Motorräder werden angetreten, und nicht an gedrückt

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Januar 2017, 21:33

Hallo alle zusammen,

klar geht es weiter. Hab sogar weiter gemacht, nur noch keine Bilder geknipst. Wird kommende Woche nachgeholt :-).

@Eugen: Frag einfach

Gruß Nico

9

Montag, 23. Januar 2017, 23:55

Na da freu ich mich gleich um so mehr auf die Bilder wie weit du da bist !


mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Januar 2017, 08:16

Hallo Nico,
klasse Scrachtumbauten.

Die Decals sehen super aus.
Hast du die selbst gedruckt bzw. wo hast die drucken lassen?
Wie war die Verarbeitung?
Ich brauch nämlich demnächst auch selbstentworfene Decals.
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

11

Dienstag, 24. Januar 2017, 16:44

Hallo Nico,

sehr schöne und vor allem Dingen sehr saubere Arbeit bis hierher. Habe deine Arbeiten im Stillen bewundert. Freue mich noch auf mehr Bilder von dir.
Meine Frage: Hast du noch die Decals für den C-West Nissan Skyline aus dem 2. F&F-Teil?

Bis demnächst.

Gruß
Eugen S.

  • »Schiebmatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. März 2017, 21:56

Hallo alle zusammen,

endlich die lang ersehnten Bilder. Der weiße ist fast fertig, noch ein paar Details fehlen. Der schwierigste Part waren die Scheibenrahmen, war das eine Fummelei, hat sich aber gelohnt :-) .


















Für das Klarsichteil hab ich eine Tiefziehform angefertigt und tiefziehen lassen.






Weiter gehts...

Gruß Nico

Werbung