Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 350

Realname: Norbert Burgardt

Wohnort: 59557 Lippstadt

  • Nachricht senden

31

Montag, 19. Dezember 2016, 17:43

Hallo Flo :wink: Die Spalten sehen wirklich nicht schön aus :( . Bin gespannt wie du das hinkriegst :idee:
Gruß Norbert

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 25. Dezember 2016, 13:04

Hallo Norbert :wink:

Bin gespannt wie du das hinkriegst


Aktuell gar nicht. Da kümmere ich mich später drum. Muss ja noch die Flügelspitzen sowie das Rumpfband in gelb lackieren. Dann mach ich alles in einem Schwung :)

Momentaner Lackierzustand:





Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Beiträge: 154

Realname: Andreas

Wohnort: Jenseits des grossen Kantons

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 25. Dezember 2016, 20:52

Hallo Flo

Saugeiles Projekt, welches Du gerade in der Mache hast! :thumbup: Gefällt mir sehr, was Du hier wieder zauberst. Und ich bin überzeugt, dass Du die spaltenden Probleme in Griff bekommen wirst. Weiterhin viel Spass!

Es grüsst der Andreas
"Alles hat seine Zeit"

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 27. Dezember 2016, 20:33

Hallo Andreas,

der Spachtel liegt aktuell noch in der Schublade - momentan bin ich am vorbereiten für die Lackierung :D





Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 19:59

Es ist vollbracht, mir gefällt die Tarnung richtig gut :D

Verwendet hab ich Farben von Vallejo Model Air (RLM 70 und 71)

Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten ausbessern, dann geht's am Fahrwerk weiter :)





Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 21:50

Ich konnte es nicht lassen - ausbessern, trocken föhnen und das Fahrwerk angebracht :baeh:





Darf jetzt mal bis morgen trocknen, hoffe die Mühle bleibt stehen... :pfeif:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 20:38

Gestern und heute habe ich mich noch der Motorverkleidung gewidmet, leider ohne Erfolg gestern noch die Spachtelmasse gezückt :(





Leider sind immer noch riesige Spalten zu sehen, also noch mal spachteln und schleifen...



Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

38

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 21:00

Warum klebst du keinen Plastik sheet dran? Ab 1mm funktioniert das wunderbar und sauberer sowie stabiler als mit Spachtelmasse. Vor allem kann man nachgravieren und Nieten.
Im Bau:

1:350 Tamiya King George V + PE + Holzdeck
1:350 Tamiya Musashi + BigEd + Holzdeck
1:350 Tamiya Kagero + PE (fertig)
1:350 Revell Type VII C Uboot (fertig)
1:350 Trumpeter JMSDF DDG-177 Atago (fertig)
1:350 Academy Tirpitz + PE + Holzdeck + Metallrohre
1:50 Revell Langboot (fertig)

39

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 22:59

Hallo Flo,

ich denke auch, der hintere Spalt verdient diese zärtliche Bezeichnung nicht. Da musst du mit stärkerem Geschütz dran.

Wie geht es denn unterhalb der Kühlerklappen weiter? Geht der "Spalt" einmal rum?

Viele Grüße

Thorsten

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

40

Freitag, 30. Dezember 2016, 16:27

Hallo Thiarnach, hallo Thorsten :wink:

mein Ihr sowas?

Hab ich noch nie mit gearbeitet :nixweis:

Jetzt pack ich erst mal wieder aus und schaue wie es geworden ist :huh:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

41

Freitag, 30. Dezember 2016, 16:45

Hallo Flo,
Hab ich noch nie mit gearbeitet


doch. Zumindest mit dem Material.

Hier findest du auch eine große Auswahl. Oder evtl. ein Stück Giessast halbwegs in Form bringen, verkleben und die Feinheiten spachteln?

Viele Grüße

Thorsten

42

Dienstag, 3. Januar 2017, 11:56

Hi,

saubere Lackierarbeit! :thumbup:


Gruß
Jörg
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 3. Januar 2017, 20:41

Hallo Thorsten :wink:

Hier findest du auch eine große Auswahl. Oder evtl. ein Stück Giessast halbwegs in Form bringen, verkleben und die Feinheiten spachteln?


Ich glaub ich habs mittlerweile so hinbekommen. Ist zwar nicht optimal, aber ich kann damit leben. Sollten beim nächsten Projekt wieder solche Spalten kommen, werde ich es mit einem Stück Giessast versuchen :)

Hallo Jörg :wink:

saubere Lackierarbeit!


Vielen Dank :five:

Mittlerweile konnte ich die Motorverkleidung fertigstellen und mit dem Propeller verbinden. Auch das Rumpfband und die gelben Flügelspitzen auf der Unterseite sind fertig gebrusht:









Als nächstes widme ich mich der Cockpitverglasung und den zugehörigen Ätzteilen:



Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Beiträge: 350

Realname: Norbert Burgardt

Wohnort: 59557 Lippstadt

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 4. Januar 2017, 10:19

Hallo Flo :wink: gefällt mir gut Deine Ju :) . Das mit den Spalten ist natürlich ärgerlich; :bang: aber das schaffst Du schon! :trost:
Gruß Norbert

45

Mittwoch, 4. Januar 2017, 11:11

Hallo Flo,

sieht sauber lackiert aus. Wie oft hast du denn drüber gesprüht, bis das Gelb deckt? Für das Rumpfband gibt es alternativ auch ein Decal?

Kriegen die Oberseiten der Tragflächen auch noch gelbe Farbe oder hatte der/die/das Stuka das nur auf der Unterseite?

Wie sehen denn jetzt die Übergange Fahrwerk zu Tragfläche aus? Bisher hast du die Fotos immer so geschickt gemacht, dass es einigermaßen o.k. aussieht. Zeig doch mal aus der Nähe :hey:

Viele Grüße

Thorsten

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 5. Januar 2017, 21:00

Hallo Thorsten :wink:

Bin zwei mal mit der gelben Farbe drüber (habe das von Revell, Nr. 15, genommen). Hat mich selber gewundert das es so gut deckt :D
Im Bausatz selber war kein Rumpfband als Decal dabei. Die Oberseiten bleiben in der Tarnfarbe, halte mich da an die Anleitung von Trumpeter.

Die Übergänge vom Fahrwerk zum Flugzeug..., naja, mehr schlecht als recht. Wenn man genau hinsieht fällt es einem schon noch auf:



Nachdem ich aber keinen Spiegel drunter stelle werde ich es so lassen :pfeif:

Heute bin ich mit der Kanzel fertig geworden:



Als nächstes fehlt noch Farbe an Zusatztanks sowie an der Bombe:



Leider kann ich mit der Farbangabe von Trumpeter nicht viel anfangen:



Was bedeutet denn H 18 28? Werden beide Farben gemischt? Lt. Internet ist 18 schwarzgrün und 28 stahlfarben :nixweis:
Für Tipps wäre ich sehr dankbar :five:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

47

Freitag, 6. Januar 2017, 09:34

Hallo Flo,

die Spalten am Fahrwerk sehen nicht so schlimm aus wie ich erwartet hatte. Das sah nackt viel übler aus. Von daher :dafür:

Zu den Farbangaben: Wenn du in die Legende der Bemalungshinweise schaust, sind da nicht zwei Hersteller angegeben? Die Angabe bezieht sich dann auf die jeweilige Nr. des Herstellers?

Viele Grüße

Thorsten

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

48

Freitag, 6. Januar 2017, 10:51

Hallo Florian,

sieht doch schon sehr gut aus, was du gemacht hast! :dafür: :ok:
Wegen dem Spalt zwischen Fahrwerk und Flügel:
Falls dich das doch noch packen sollte, würde ich den Spalt z.B. mit Revell Klarteilekleber "ausfüllen" und das ganze mit etwas Farbe und Pinsel farblich anpassen.

Du hast aber vollkommen recht, das sieht man später nicht mehr.
Im besten Fall liegt ein Stuka halt nicht auf dem Rücken :abhau:

Viele Grüße :wink:
Daniel

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

49

Freitag, 6. Januar 2017, 21:40

Hallo Thorsten, hallo Daniel :wink:

bin mit der Farbe fündig geworden, es handelt sich um Vallejo 864 "Stahlgrau" - welches ich aber nicht habe... :!!

Nach langem überlegen hab ich mich dann für Mausgrau 47 von Revell entschieden, finde das sieht ganz gut aus :rolleyes:

Morgen sind dann die Zusatztanks dran und dann gibt es auch neue Bilder :party:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 8. Januar 2017, 16:18

Jetzt geht es Schlag auf Schlag und wir biegen mit großen Schritten auf die Zielgerade:



Jetzt fehlt noch die zweite Schicht Glänzer und dann der finale Mattlack. Danach sollten auch die komischen Flecken nicht mehr zu sehen sein :pfeif:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:48

So Jungs und Mädels,

es ist vollbracht, die Mühle ist fertig :saufen:

Gibt leider nur ein Foto, ein Rollout folgt bei schönerem Wetter.

Der Bau hat sehr viel Spaß gemacht, war es doch mein erster Bausatz von Trumpeter. Im Nachhinein bereue ich keine Zurüstteile für das Cockpit verwendet zu haben - aber egal.

Alles in Allem verlief der Bau Problemlos, bisschen schleifen am Rumpf, Standard würd ich sagen. Nur das mit den Fahrwerksbeinen wurmt mich immer noch ein bisschen (auch wenn man es nicht sieht...)

Einen Antennendraht werde ich für die Rollout-Fotos noch spannen. Ein leichtes silbern der Decals konnte ich leider nicht verhindern... :bang:



Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

52

Donnerstag, 12. Januar 2017, 08:10

Sieht wirklich gut aus. :respekt:
Grüße
Sergei

53

Donnerstag, 12. Januar 2017, 09:54

Hallo Flo,

sieht doch aus der Entfernung schon mal ganz schick aus. Bin gespannt auf´s rollout...

Der Antennenfuss wirkt im Vergleich zum Heck-MG überdimensioniert, oder ist das nur perspektivisch begründet?

Die Kanzel gefällt mir glaube ich auch sehr gut.

Viele Grüße

Thorsten

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 12. Januar 2017, 10:48

Hallo Florian,

nur so viel von mir:

:respekt: :dafür: :sabber: :ok: :party:

Beiträge: 350

Realname: Norbert Burgardt

Wohnort: 59557 Lippstadt

  • Nachricht senden

55

Samstag, 14. Januar 2017, 11:35

schön geworden Flo :respekt: :respekt:
Gruß Norbert

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

56

Samstag, 14. Januar 2017, 17:44

Danke Leute :five:

@ Thorsten:

das wirkt nur auf dem Bild so. Blöde Perspektive... :nixweis: :pfeif:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 15. Januar 2017, 12:19

JUHUUUU eine schöne JU hast Du gebaut, Weathering? Abgasspuren? (die Flieger waren ja recht lange an der Front, da paßt das ) :ok:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

58

Sonntag, 15. Januar 2017, 17:23

Hi,

ja saubere Arbeit! :respekt:

Fast schon zu sauber ;) , etwas Weathering würde mir auch gefallen.
Ich bin da aber auch immer vorsichtig. Da kann man wieder viel versauen.

Schönen Sonntag noch.

gruß
Jörg
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 15. Januar 2017, 17:28

Hallo Hans Jürgen, hallo Jörg :wink:

Vielen Dank Euch beiden :five:

Ich hab mich in der Kategorie bewusst zurückgehalten...

Wollte mal wieder ein einigermaßen "sauberes" Flugzeug für die Vitrine bauen :rolleyes:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

60

Sonntag, 15. Januar 2017, 22:36

Sehr schönes Flugzeug, die Lackierung sieht wirklich gut und überzeugend aus :ok: Das Einzige was mich ein wenig stört, dass du die Klebenähte am Rumpf nicht verspachtelt hast, auch wenn man sie später nicht sieht, man weiss das sie da sind und das würde mir keine Ruhe lassen. Nichts desto trotz hast du die Ju-87 sehr sauber und ordentlich gebaut, allein die Kanzel ist schon ein Hingucker. Ich würde gern mal sehen wie groß der Vogel ist, kannst du vielleicht die Tage mal ein Foto machen neben einem Feuerzeug oder so. Das wäre super.

Gruß Philipp

Werbung