Sie sind nicht angemeldet.

31

Sonntag, 3. Februar 2013, 10:52

bin wieder da !!!!!

so leute, nach einer längeren pause ( beruflich bedingt) bin ich wieder da *froi, froi*
hab jetzt fast ein 3/4 jahr nix an meiner queen marry 2 machen können, aber jetzt gehts mit frischem mut weiter .
werd auch bald die nächsten bilder reinsetzen .

lg vom stefan

32

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:33

da man bei den balkonne ziemlich viel gedult braucht hab ich zwischendurch erst mal mit dem rumpf weiter gemacht :

als erstes hab ich alle linien mit tape sauber abgeklebt und dann das unterwasserschiff gespritzt.

dannach wurde wiederum abgeklebt und die seiten gespritzt

hier jetzt das ergebniss :

keine panik, die kleinen verlaufer werden noch abgeschliffen und es kommt ja auch noch ein roter streifen dazwischen :-)) außerdem hab ich das überwasserschiff in genau dem farbton gespritzt den mir die werft angegeben hat .
ja, sie ist weder antrazit wie bei revell angegeben , noch schwarz wie es viele meinen, sie ist dunkelblau !!!!!!

ok, jetzt gehts mit den balkonen weiter *stöhn*
hab mir lange den kopf drüber zerbrochen wie ich die einzelnen böden der balkone mit farbe versehen kann. abkleben und spritzen kommt bei der hohen anzahl nicht in frage, mit nem pinsel wurd es mir nicht sauber genug .
da kam mir die idee : hab mir dünnen bastelkarton in der richtigen farbe besorgt, ihn zugeschnitten und die kleinen rechtecke einfach auf die einzelnen kabienen böden geklebt . war zwar auch ne ziemliche fummel arbeit aber es schaut absolut sauber aus .

erst mal die richtige größe festlegen .

schaut doch ziemlich sauber aus oder ??

jetzt gehts wieder weiter die ganzen balkonbrüstungen anzupinseln und dann einzukleben .

wenns soweit ist gehts auch hier im bericht weiter .

33

Sonntag, 3. Februar 2013, 20:00

Zitat

schaut doch ziemlich sauber aus oder ??

das kann man wohl sagen! :ok:
LG der roland

34

Sonntag, 3. Februar 2013, 20:14

danke *rot werd*

war halt das problem das man einfach mit nem pinsel nicht sauber in die ecken reinkam und ich mir was überlegt hab wie es einfacher ginge denn es sind ja immerhin fast 500 !!!!!! einzelne balkone .

habs aber fast geschafft und eine der großen fummelarbeiten bei dem model ist fertig *froi, froi*

Realname: Fabian

• Nachricht senden

35

Sonntag, 3. Februar 2013, 20:54

Da bleib ich gerne am Ball, hatte mich schon geärgert das es hier nicht weiterging :D

Gute Idee mit den Balkonen :ok: zur Not einfach Tamyia Tape braun anmalen, zuschneiden und einkleben ;)

VG
Fabi
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

Realname: Johann

• Nachricht senden

36

Samstag, 9. Februar 2013, 13:04

Sieht sehr exakt und sauber gearbeitet aus.
Bin schon gespannt, wie´s weiter geht.

37

Samstag, 9. Februar 2013, 18:31

es ist vollbracht *froi, jubel, hüpf*

mann war das ein gefummel, hatte schon befürchtet das es gar kein ende mehr nimmt .
hab jetzt alle balkone bemalt und eingeklebt.

bitte keine beschwerden, ich bau NICHT streng nach den bauplänen von revel sondern nach originalfotos !!!!
will das model so original getreu machen wie gerade möglich .

da ich gerade sowieso mit fummelarbeiten beschäftigt war mach ich jetzt erst mal mit den hinteren fenstern weiter . laut bauplan sollen sie nur von aussen mit schwarzen trennungen versehen werden aber das ist leider nicht so wie beim original.
da ging aber jetzt mein problem los :

die fenster haben beim original innen weisse rahmen. nur ist das problem: wie bekommt man sauber so feine linien auf den kunststoff ?? hab wirklich alles versucht, vom mini pinsel bis zum kleinsten faserstift . alles war einfach zu groß. dann kam die rettende idee. hab ne ganz dünne schreibfeder genommen, die funktioniert mit ein klein wenig verdünnter farbe absolut genial und ich find es schaut ziemlich sauber aus ( das foto ist durch eine lupe fotografiert worden !! )

der breite etwas krumm aussehene strich in der mitte ist so gewollt !!!

ok, so weit erst mal. die tage gehts weiter .

38

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 21:01

Moin Moin,

hast du ein paar tipps für mich? Wie hast du die Striche in den Fenstern gemacht? Benutzt du Airbrush? Welches Verhältnis benutzt du?

Gruß

39

Freitag, 6. Januar 2017, 19:37

bin wieder da !!!!!!!!!!!!!!

hi leute !!!!

nach fast 2 jähriger pause bin ich jetzt endlich mal wieder hier .
ich hab mich beruflich ziemlich verändert und daher hatte ich einfach keine zeit mehr für mein hobby . jetzt hab ich meine queen mary 2 endlich wieder ausgemottet und werd versuchen wieder regelmässig hier im forum neue bilder reinzustellen .
hab mir zu hause jetzt auch eine bastelecke eingerichtet wo ich platz hab mein hobby richtig auszuführen .
meine erste tat war : ich hab im net recherchiert obs endlich ein echtholzdeck für meine queen gibt und bin fündig geworden . der chinesische hersteller "Artwox Model" hat ein lasercut original deck für die queen mary 2 im massstab 1:400 rausgebracht . man kann es bei "axels-modelbau-shop.de bestellen . es ist inzwischen schon geliefert worden und schaut extrem genial aus !!!!!!!
werd die nächsten tage bilder reinsetzten .

sorry, ganz vergessen : WÜNSCH EUCH ALLEN EIN GUTES UND ERFOLGREICHES 2017 !!!!!!!!

40

Freitag, 6. Januar 2017, 19:41

Willkommen zurück! :wink:

Ich habe mich auch erst vor kurzem nach zweijähriger Abwesendheit mit ebenfalls dem gleichen Grund wieder zurück gemeldet! :ok:
Dann kann es ja mit der hübschen Mary weiter gehen! :thumbsup:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

41

Freitag, 6. Januar 2017, 20:07

ähm, mit den bilder dauert noch etwas , muss ie erst noch bearbeiten :-((((

42

Freitag, 6. Januar 2017, 21:55

könnte geklappt haben :-)))
»cheekymuc« hat folgende Bilder angehängt:
  • comp_Bau 65.jpg
  • comp_Bau 69.jpg
  • comp_Bau 70.jpg

43

Freitag, 6. Januar 2017, 22:00

hab das ganze noch mal etwas näher fotografiert . die grössen sind absolut genial. die einzelnen holzplanken sind klar zu erkennen . muss jetzt nur noch 2 teile davon farbig beizen und versuchen wie ich die decals da drauf bekomme. zum glück sind genügend flächen dabei die nicht benötigt werden und an denen ich ausprobieren kann . schaut aber doch absolut genial aus oder ????
»cheekymuc« hat folgende Bilder angehängt:
  • comp_Bau 66.jpg
  • comp_Bau 67.jpg
  • comp_Bau 68.jpg

Werbung