Ach So, als Kreuzer getarnter Flugzeugträger LOL
@ Achsnagel, auch von mir guten Rutsch. Das Schiff hat übrigens zwei Ruder (innenliegende Scheiben). Die außenliegenden Servoscheiben werden später die Katapulte drehen. Die Drahtseilanlenkung ist auch bei meinen fliegenden Großmodellen absolut ausreichend und wartungsfrei. Da ist mitunter sicher deutlich mehr Druck drauf als auf den Wasserrudern. Und ich mag einfach Stangen nicht. Glücklicherweise kann ein Schiff auch nicht vom Himmel fallen, ich bin da also ganz relaxt.
Verbaut habe ich vier Bühler Motoren. Ob deren Leistung reicht wird die erste Probefahrt zeigen. Die Motoren drehen kräftig und recht langsam ( ca 2-3000 U/min). Montiert sind erstmal 50 mm Vierblatt Propeller. Getriebe will ich nicht verbauen ( Kosten und Anfälligkeit). Fahren wird das Modell sicherlich. Fragt sich nur wie schnell. Eine Demontage ist im Ernstfall schnell erledigt. Wo siehst Du denn das Problem?
jetzt schnell aber noch ein Mini UPDATE im alten Jahr:
1) stundelanges Rum - Experimentieren war nötig, um die Motoren zu einem sauberen Lauf zu bewegen, einer hat vibriert ein anderer lief warm . Am Ende habe ich aus einer Achse etwas Fett entfernt und den vibrierenden Motor unten minimal unterlegt. Jetzt läuft alles bestens.
2) Die Servos sitzen an ihrem Platz , zwei sind bereits angeschlossen, die beiden anderen warten noch auf die Augenschrauben, die mir ausgegangen sind. Der Regler ist montiert und die Grundplatte ist mit Sanitärsilikon wasserdicht verklebt. So kann kein Wasser unter die Styrodurplatten gelangen und dort vor sich hin gammeln . Ein Vorteil des doppelten Bodens ist die einfache Montierbarkeit der elektronischen Elemente ohne das Risiko, den Wassertank zu beschädigen. So konnte ich die Servos sogar in den Boden einlassen, eine Servohalterung entfällt damit.