Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »milchmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. August 2007, 17:54

Sukhoj S-37 "Berkut" in 1:144

ja das ist eins meiner ersten modelle, die ich nach meiner zeit von games workshop modellen gebaut hab.


natürlich ist echt nicht sonderlich gut geworden. so hab ich keinen klarlack verwendet, weshalb teilweise die decals sehr gut als solche zu erkennen sind und auch stellenweise schon leicht abgehen.


dennoch find ich das flugzeug schon allein vonder form einfach nur genial, weshalb ich es mir auch gekauft hab.

des weiteren sehr lustig ist, dass beim 1:144 modell die forderen kleinen zusatzflügel beweglich sind, beim 1:72 modell geht das mein ich nicht^^

nun zu den bildern:












ja also kommentare sind wie immer erwünscht

gruß daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milchmann« (9. August 2007, 22:19)


2

Donnerstag, 9. August 2007, 18:32

RE: Sukhoj S-37 "Berkut" in 1:144

Hallo Daniel,

klasse Modell, sauber gebaut.

Bitte nimm bei deinen Bilderlinks den rot markierten Bereich raus:

https://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/5163991/1024_3537306665636335.jpg

Wenn diese 1024_ nicht gelöscht wird, verschwinden die Bilder nach einer Zeit. Also, bitte immer die Zahl mit Unterstrich in den Links löschen.

Gruss Markus :wink:

  • »milchmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. August 2007, 22:20

danke für den tipp, hab ihn direkt umgesetzt, werds auch bei den nächsten bildern beachten


gruß daniel

4

Samstag, 11. August 2007, 09:44

Hallo Daniel :wink:

Die Berkut mit ihren negativ gepfeilten Tragflächen ist ein schöner exotischer Vogel .
Du scheinst dich ja auf einen sehr kleinen Maßstab eingeschossen zu Haben.Für mich wäre das nichts , :D...zu dicke Finger.

Jedenfalls allein von der Machart her ein interessanter Bausatz,klasse
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

  • »milchmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. August 2007, 10:39

joa das mit dem maßstab ist auch so ne sache......

wie du siehst(signatur) hab ich noch einige modelle in diesem maßstab, die werd ich wenn sie fertig sind aicher auch vorstellen. doch das wars dann auch mit flugzeugen in dem maßstab, weil der ist schrecklinch...... ist alles viel zu klein^^

aber ich fand halt einige bestimmte flugzeuge cool, weswegen ich sie bei mir stehen haben wollte und so sind sie auch nicht zu teuer.

gruß daniel

6

Sonntag, 19. August 2007, 07:18

Gut gebaut, aber das Pitotrohr fehlt.
Kannst du Fotos vom Cokpit zeigen? Ich habe mir nämlich auch die S-37 gekauft und habe Probleme mit dem Cokpit.

7

Sonntag, 19. August 2007, 20:41

Hi Daniel,

sieht echt niedlich aus die S-37. :lol:

Ne jetzt mal ernsthaft, hast du echt gut gebaut & lackiert. Ich kenn 1:144 auch, da ich ab und zu mal einen Airliner baue.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

  • »milchmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. August 2007, 18:58

hmm danke erstmal für das weiter lob, ich hoffe ich kann euch bald weiter modell in diesem maßstab zeigen, wenn ich sie endlich mal fertig machen würde^^


was die bilder von cockpit angeht: das wird sehr schwer, weil ich die scheibe draufgeklebt habe und somit immer eine lichtspiegelung auf den bildern zu sehen ist, weshalb man dann sowieso so gut wie nichts mehr sehen kann.

aber soweit ich weiß macht das doch kaum probleme........ hab den anfang des jahres gebaut und da hab ich erst zum schluss lackiert, also erst alles und wenn ich sage alles mein ich alles zusammengeklebt und dann bemalt etc.

aber von was für problemen redest du eigentlich?


gruß daniel

9

Mittwoch, 22. August 2007, 16:28

Probleme wegen Instrumentenbrett Decal, Knöpfen usw...
Nachdem ich meinen letzten Artikel geschrieben habe, habe ich mich nochmal an das Modell gesetzt und bemerkt, dass man das Cockpit ja grün anmalen soll.
Vorher hab ich mich gewundert wegen den schwarzen Knöpfen...
Schwarze Knöpfe auf schwarzem Hintergrund sind schon komisch...

10

Donnerstag, 6. September 2007, 19:07

Hallo Bernd :wink:
In der Tat sind Maschinen des Ostblocks,besonders die russischen
in Grün als Cocpitfarbe gehalten.Das ist deren Normung.

Aber ein Cocpit in 1:144 würd mich auch interessieren,ich als Dickfinger-32er Bauer kann mir da nicht viel vorstellen.

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Werbung