Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Gobi, machst du das?!
jo-ho! ...so habe ich das doch auch gar nicht gemeint.
Zitat
Wir stehen doch nicht im Wettbewerb um das schönste/größte oder sonstwie einzigartige Modell .
.
ich bin schon gespannt, wie sehr du in das Detail gehen wirst!
jo-ho!
, viele tolle Detailfotos, das Deck ist in der Tat mit ca 10 cm breiten Holzplanken belegt, in 1/100 ergäbe das eine Plankenbreite von 1 mm. das werd ich wohl doch lassen.
ich will nur wegen der optik jetzt auch nicht historisch unkorrekt ein naturfarbenes holzdeck drauf zimmern![]()
So hast Du`s geschrieben, und so wird es sein
Zitat
Insofern werde ich die Decktarnung wohl aufbringen, da ich das Modell im Einsatzzustand 1944 darstellen möchte
jo-ho!
Ich baue halt zum Spaß und war auch noch nicht auf Hawai um mir das Schiff anzusehen. Da kann es schon mal vorkommen, daß die Breite der Kalfaterung nicht ganz dem Original entspricht (eine schmalere Klinge hab ich nicht
) . Der 1/72 Bursche fühlt sich scheinbar ganz wohl drauf. Das ganze ist ja auch noch nicht fertig , am Ende wird schon alles schön griffig und glatt sein , es kommen ja noch Farbschichten und Washings darüber. Die gelbe Decksfarbe, die Plankenbreite (2 mm sind 20 cm im Original) und das Hochglanzdeck Eurer Modelle sind übrigens auch nicht orginalgetreu
- Was soll´s - es ist nur ein Hobby und ich find meine Planken gar nicht mal schlecht. Ich habe heute mal mit dem Hauptdeck angefangen. 1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH