Hallo @all,
juhu, meine Leisten für die Decksbeplankung sind heute geliefert worden, somit kann es jetzt endlich mit den Decks und der Erstbeplankung weiter gehen...
LG
Oliver
Du auch ;-)
Zitat
Du hast Post ;-)
ich hab die erste Planke mittig gelegt und bin dann von innen nach aussen gegangen so dass es symmetrisch wird, daher ergeben sich die 5 Planken mittig so, gemacht hab ich das nach einer Anleitung die ein anderer RW-Erbauer erstellt hat. Das die Decksbeplankung von Steuerbord nach Backbord verlegt wurde wusste ich nicht, ich hab mich schon immer bei jedem meiner Schiffe gefragt wie das wirklich gemacht wurde (bis jetzt hab ich immer von innen nach aussen symmetrisch geplankt, bei jedem Schiff), da hab ich wieder was gelernt, danke für den Hinweis , wird bei allen weiteren Decks so umgesetzt wie Du es beschreibst (hoffentlich schaut es asymmetrisch nach was aus ). Da man die Beplankung des unteren Decks durch die Grätings quasi nicht mehr sieht stört mich die fasche Plankenverlegung jetzt nicht wirklich, bin aber sehr froh das Sweaty mir die Info gegeben hat bevor ich mit den sichtbaren Decks beginne . Der Niedergang schaut auf Bild drei so steil aus da ich von schräg hinten fotografiert hab, Bild zwei zeigt die Neigung besser, beide Niedergänge haben etwa 45° Neigung.
Bist Du mit Deinem 4er-Plankenschema jeweils von innen nach aussen gegangen? Ich meine weil da fünf Planken zwischen den Stößen zu sehen sind.
Beim 3 But Shwift System sieht man 3. Zumindest nach Peeter Goodwin
@Oliver, Von dem '3 But Shwift System' habe ich jetzt noch nie gehört, aber man kann ja nur dazu lernen. Hast Du da eine Quelle?
Ok, aber woher die Quelle dazu ist dass man mal nachschlagen kann steht nicht dabei?
2 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH