Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

1

Freitag, 11. November 2016, 21:58

962 Porsche ´´0123´´ LM91

Guten Abend Motorsportfeunde :wink:

Hab mal wieder was zum zeigen.
Der Bausatz ist von Tamiya und OOB gebaut. Die Decals sind von Studio 27. Grundfarbe Weiss und Blau ist lackiert.Der Rest sind Decals.2K-Klarlack.Und der Heckspoiler ist matt Schwarz mit Matt Klarlack lackiert.
Wenn ich noch bessere Felgen/Reifen finde,kommt auch noch eine Beschriftung drauf. Motor gibts keinen.Nur ein angedeutetes Getriebe sieht man. Was den Bausatz noch ein wenig schwer zu lackieren macht,sind die schon eingefügten Scheiben :verrückt: .
Müssen alle genau abgeklebt werden und dann nicht zu dick lackieren sonst sieht man eine unschöne Lackkante ;( .
Dann guckt mal . ..........gruß Fredl :wink:

2

Samstag, 12. November 2016, 18:14

Servus Fredl,

nach welchen Fotos hast Du denn diesen Porsche gebaut?

Auf den Fotos von RSC wirkt das Blau eigentlich um einiges heller. Auch hätte der Heckbereich auf ein Kurzheck umgebaut gehört :idee: .

Aber Du wirst uns bestimmt sagen, warum Du das hier so gebaut hast.

Viele Grüße und bitte nicht böse nehmen.

Jürgen

• Nachricht senden

3

Sonntag, 13. November 2016, 09:03

Hallo Jürgen :wink:

Ich bin Dir nicht Böse.
Dafür zeigt man ja was man evtl. falsch gemacht hat ums nächstes mal besser zu machen. :pfeif:

An die Seite RSC hab ich nicht mehr gedacht. Die hab ich auch gespeichert :bang: . Bin nach der Beklebeanleitung gegangen und da sieht ja sehr dunkel aus, das Blau.Also stimmt die ja schon mal nicht.
Und anderes Heck mit Spoiler wäre da auch nötig gewesen. ;(

Gruß Fredl

4

Sonntag, 13. November 2016, 21:46

:hand: :lieb:

5

Montag, 14. November 2016, 13:24

Trotz der vermutlich gegebenen "sporthistorischen Abweichungen" finde ich das Modell als solches handwerklich sehr gelungen!
Die Lackierung und die großen Decals kommen gut rüber. :thumbup:
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

• Nachricht senden

6

Montag, 14. November 2016, 18:27

Abend :wink:

Schön das der Porsche trotzdem gefällt .

Gruß Fredl