. Gut finde ich auch, dass Du die besagten Ockerfarbtöne verwendet hast, diese entsprechen vermutlich sehr viel mehr der Epoche. Freu mich schon auf die Trennleisten, damit sieht das Ganze dann noch amtlicher aus! War m. E. die richtige Entscheidung!

Meines Wissens wurden -vielleicht auch bereits damals- die Boote eher aufrecht auf Bootsklampen gelagert, auch oft abgedeckt durch Persennings, um Regenwasser als Ergänzungsfrischwasserration zu sammeln. Aber das habe ich nur mal gelesen, ob das regelhaft war und bereits damals galt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. (In Nichtgefechtssituation wurden sie allerdings auch häufig schlicht in Schlepp genommen.) Aber deinen eventuellen Entschluss, das Metallbeiboot durch eines aus Holz zu ersetzen, finde ich erstmal sehr gut!
Zitat
Da das Beiboot ja mit dem Kiel nach oben auf dem Deck der Galeone
gelagert wird, habe ich mir erst einmal den Innenausbau gespart.
)Naja, ich hatte mich geärgert, konnte das aber nicht mehr korrigieren damals. (Warum eigentlich nicht, aus heutiger Sicht?? Keine Ahnung
...). Hier findest Du mal Bilder des Heckspiegels zum Vergleich.
), wie dieses hier:
. Außerdem -Kunsthistoriker können mich bei Bedarf jetzt schlagen- liegt Dein Schiff epochenmäßig ja in der Renaissance (aber war das im katholischen Spanien auch so
...?!? ), die sich z.T. an das Altertum anlehnte. Insofern finde ich das Motiv der Epoche entsprechend und stimmig. Wie Du es für den Heckspiegel umsetzen kannst, müsstest Du nochmal überlegen, zur Not das Reiterbild samt Bettler aus dem Hintergrund lösen und komplett auf neuen Hintergrund bringen? Aber da wirst Du hier sicherlich Tipps bekommen, schätze ich. 
. Allerdings würde ich die Fender und Barkhölzer doch dunkler als den Rumpf einfärben. Die dunkle Nußbaumbeize von Clou hätte einen schönen dunklen Farbton, eventuell gemischt mit Ebenholz, dann wird sie noch dunkler. Aber ich weiß nicht, ob Du Klebstoffreste auf den Leisten hast, dann hält sie natürlich nicht. Dann würde ich alternativ Plaka braun und schwarz mischen, damit lässt sich ein kräftiges Dunkelbraun mischen, das prima deckt. Allerdings würde ich es zunächst mal etwas wässrig verwenden und nicht gleich unverdünnt, sonst wirkt es so "aufgelegt". Einfach vielleicht mal vorab an einem Stück Leiste testen (falls Du überhaupt eine dunkle Gestaltung möchtest. Falls nicht, belässt Du es so, wie es Dir am besten gefällt!
Bin aber auf deine Zierköpfe gerade mehr gespannt. Hast du schon eine Vorstellung was du genau nehmen wirst bzw. die schon eine Motiv ausgedacht oder wie du die herstellst?
jo-ho! 1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH